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Lösung
am 06.01.2022 21:27
Hallo,
ich dachte ich schau mir das erstmal an, ist ja Weihnachten und so, aber nun geht das Homeoffice wieder los und das bringt erhebliche Probleme mit dem Kabel Internet mit sich.
Problem: Permanente Aussetzer des Internets. Manchmal Sekunden, manchmal ein zwei Minuten.
Docsis Status:
Übersicht Ereignisse:
Wäre schön wenn es dafür eine Löung gibt. Scheinbar tritt das ja bei einigen hier im Forum auf. Selten nachvollziehbare Lösungen erkenntlich. Vielleicht ja dieses mal.
LG Micha
am 07.01.2022 11:23
Vielleicht helfen die Werte ja weiter.
am 07.01.2022 21:55
Hallo webdesignberlin,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 07.01.2022 23:23
Hallo Tina,
danke für die angebotene Hilfe. PM ist raus.
LG Micha
am 07.01.2022 23:53
Hallo Tina,
ich häng mich hier mal an das Thema dran, da ich exakt das selbe Problem habe.
am 10.01.2022 10:23
Hier mal ein paar Update Messungen.
am 10.01.2022 19:13
Hallo @webdesignberlin,
ich hab mal geschaut, aktuell ist es so, dass es einen Rückwegstörer vor Ort gibt welcher das Netz bei Dir stört, und gerade das beeinträchtigt Upload und co.,- ich habe für Dich einen Auftrag erstellt weiter gegeben, die SMS Info ist aktiv.
LG
Tobias
am 11.01.2022 14:19
Hallo, danke für das kümmern. Ich habe eine Bestätigung des Auftrags bekommen und auch eine Info das das Problem behoben wurde. Leider kann ich von der Problembehebung nichts spüren. Alles wie vorher auch.
Vielleicht ist das eine Mögliche Lösung: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndig-Ausf%C3%A4lle-Packetlos... zumal ich auch überrascht war das ich kein ipv4 habe und das sowohl für das Homeoffice Schwierigkeiten bringt als auch für die Einbindung meiner Nas.
Liebe Grüße, Micha
am 12.01.2022 20:56
Hi @webdesignberlin,
die Kollegen hatten den Störer behoben, aber festgestellt, dass es noch nicht behoben ist, neuer Auftrag ist drin 😉
LG
Tobias
am 17.01.2022 09:44
Hallo, gibt es was neues? Gestern waren die Aussetzter wieder so stark das wir weder streamen noch zocken konnten, da permanent die Verbindung eingebrochen ist. Das macht mir wenig Hoffnung für die kommenden Calls die Woche im Homeoffice.