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am 06.01.2022 21:27
Hallo,
ich dachte ich schau mir das erstmal an, ist ja Weihnachten und so, aber nun geht das Homeoffice wieder los und das bringt erhebliche Probleme mit dem Kabel Internet mit sich.
Problem: Permanente Aussetzer des Internets. Manchmal Sekunden, manchmal ein zwei Minuten.
Docsis Status:
Übersicht Ereignisse:
Wäre schön wenn es dafür eine Löung gibt. Scheinbar tritt das ja bei einigen hier im Forum auf. Selten nachvollziehbare Lösungen erkenntlich. Vielleicht ja dieses mal.
LG Micha
am 19.01.2022 08:51
Hallo webdesignberlin,
die Kollegen sind mit der Eingrenzung des Störers noch beschäftigt. Laut der Historie sind sie heute Mittag in der Straße und haben dort einen Termin mit einem Eigentümer vereinbart. Ich drücke Dir die Daumen, dass dort die Ursache gefunden wird.
Gruß Fred
am 20.01.2022 14:32
Danke. Ist dabei was raus gekommen? Das Internet ist immer noch mies und gestern und heute gab es soviele Störungen. Teilweise mussten wir Meetings canceln weil eine Teilnahme nicht möglich war.
am 24.01.2022 10:25
Hallo webdesignberlin,
leider konnte die Störquelle immer noch nicht lokalisiert werden. Unsere Techniker sind weiterhin bei der Eingrenzung.
Es tut mir leid, dass sich das so hinzieht.
Viele Grüße
Jana
am 31.01.2022 15:48
Hi, gibt es denn eine Roadmap? Fühle mich auch etwas doof jede Woche nachfragen zu müssen, inzwischen auch etwas verärgert. Es ist einfach unmöglich Homeoffice zu betreiben, geschweigen denn zu streamen oder zu zocken nach Feierabend. Bei den Kollegen ist das schon ein Running Gag das ich mich mehrmals pro Meeting ungewollt verabschiede. Zocken über Stadia fang ich schon gar nicht mehr an und selbst beim Streamen scheinen die Blackouts zu gross zu sein um das immer ordentlich Buffern zu können. Eine Roadmap wie und wann welche Schritte unternommen werden würde mich freuen.
am 02.02.2022 14:37
Hallo Vodafone, ich würde mich wirklich über Feedback freuen. Meine Frau und ich haben hier wirklich permanent Aussetzer. So kann niemand arbeiten. Wir fliegen permanent aus Meetings. Leider bringt ein Hotspot vom Handy auch nicht wirklich was, erstens braucht es Zeit den zu starten, zweitens geht das aufs Datenvolumen und letzlich sind wir mit den Smartphones auch im Vodafone Netz. Bitte um Feedback und Lösungsvorschläge. Danke
am 02.02.2022 19:55
Hey,
bis dato mangelte ist leider an den Zugängen zu einigen Objekten. Wir bleiben weiter dran.
VG Wallace
am 03.02.2022 09:20
Hallo,
damit wir überhaupt normales Internet haben, haben wir gestern für die nächsten Wochen bei o2 einen mobilen Router und eine Datensim gekauft. Damit können wir wenigstens die Workshops abhalten und die Meetings. Das ganze hat uns jetzt 120 Euro gekostet und ist kein Dauerzustand. Zumal die 50MB die wir da Bandbreite haben in keinster Weise der Bandbreite unseres Anschlusses ähnelt. Wir würden uns freuen wenn ihr das bald hinbekommt. Wir behalten uns vor die Rechnungen weiterzureichen.
am 04.02.2022 08:51
Und jetzt bekomme ich gleich noch eine SMS von Vodafone das mein Datentarif auch aufgebraucht ist weil ich die ganzen Wochen immer einen Hotspot aufgemacht habe und alle weiteren 250MB nun 3 Euro kosten. Fällt mir nichts zu ein. Wenn ihr das Volumen wirklich nicht verrechnet würde ich dann die Kosten verrechnen wollen.
Kunden können für den 3. und 4. Tag 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts (mindestens 5 Euro) und ab dem 5. Tag 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts (mindestens 10 Euro) Entschädigung einfordern.
Wenn ich hier so die Beiträge lese scheint es als ob Rückwegsstrungen nie behoben werden. Habe noch bisher keine gelesen wo das nach Monaten funktioneirt hat. Und Monate lang doppelt Internet zahlen können wir uns auch und wollen es uns nicht leisten.
am 06.02.2022 10:22
Hallo webdesignberlin,
die erwähnte Gutschriften-Regelung kommt nur bei einem Totalausfall zum Tragen. Wir können nachvollziehen, dass es nervt, dass sich die Entstörung so zieht, das liegt aber auch nicht immer in unserer Hand. Aktuell ist vor dem 09.02. kein Termin zur weiteren Eingrenzung möglich, da die Hausverwaltung bzw. der Hausmeister pandemiebedingt vorher keine Zeit hat und somit keinen Zugang gewähren kann. Die Techniker müssen einige Dutzend Anlagen einzeln prüfen.
Gruß,
Claudia
am 11.02.2022 11:07
Ich habe eine SMS von Vodafone bekommen das mein Auftrag 003-0956831/22 erledigt wurde, hier ist aber alles beim alten. Ich verstehe das es nicht von Heute auf Morgen gefixt wird, aber wir können das Internet einfach nicht sinnvoll nutzen. Es bringt uns der Speed nichts wenn wir immer wieder Connection Probleme haben. Und wir können nicht parallel weiterhin Internet bei anderen Anbietern bezahlen um Arbeiten zu können. Wenn ich das hier im Forum richtig sehe scheinen ja die Rückwegstörungen keine Einzelfälle zu sein. Ihr könntet doch wenigstens den Kunden mit Problemen bis diese gelöst sind LTE Router oder so hinstellen das wenigstens stabiles wenn auch langsameres Internet da ist.