Internet hat Aussetzer Kabel 1000
webdesignberlin
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich dachte ich schau mir das erstmal an, ist ja Weihnachten und so, aber nun geht das Homeoffice wieder los und das bringt erhebliche Probleme mit dem Kabel Internet mit sich.

 

Problem: Permanente Aussetzer des Internets. Manchmal Sekunden, manchmal ein zwei Minuten.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 13187 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone TG3442DE
    • Firmware: AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1
    • Hardware-Typ & Version 9
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät Vodafone TG3442DE
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Würde sagen das Internet bricht komplett ab. Habe heute ein paar Messungen gemacht. Da die Aussetzter nicht so lange dauern sieht man hier nur einige von vielen.2021-01-06-messungen (1).png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • normalerweise Chrome latest + Firefox latest
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Normalerweise macOS latest, betrifft auch Windows, Android und iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Vertragsbeginn Dezember
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Docsis Status:

      docsis-status.png

      Übersicht Ereignisse:

      Bildschirmfoto 2022-01-06 um 21.16.28.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Noch keine

 

Wäre schön wenn es dafür eine Löung gibt. Scheinbar tritt das ja bei einigen hier im Forum auf. Selten nachvollziehbare Lösungen erkenntlich. Vielleicht ja dieses mal.
LG Micha

85 Antworten 85
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

die Entstörung läuft unter einen anderen Auftrag weiter. Aktuell müssen unsere Techniker noch 2 Objekte überprüfen.

 

VG Wallace

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Hallo, konnte hier weiter gemacht werden in den letzten 14 Tagen?

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo webdesignberlin,

 

zwischenzeitlich wurden die Tickets in Deiner Historie geschlossen. Aktuell gibt es einen neuen Auftrag zur Störung im Rückkanal. Die Infos zum Ticket bekommst Du per SMS zugeschickt. Leider können wir nicht beurteilen wie lange das Problem noch anhält. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

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Hi, ja ich bekomme immer irgendwelche sms das irgendwas behoben wurde aber das internet ist weiterhin unmöglich. Permanent fliege ich aus Video Calls, Seiten können nicht aufgerufen werden. efühlt ist es schlimmer als vor 3 Monaten.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo webdesignberlin,

 

wir drücken Dir die Daumen, dass die Kollegen hier zeitnah eine Lösung für Dich finden.

 

Gruß Fred

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Bildschirmfoto 2022-03-17 um 10.58.28.pngBildschirmfoto 2022-03-17 um 11.03.58.pngDen ganzen Vormittag können wir nicht arbeiten. Permanent ist das Internet komplett weg für mehrere Minuten, dann kurz da, dann wieder weg siehe Beispiel Anhänge da, weg. Das kann so nicht weiter gehen. Wir sind im 4ten Monat.

Tobias
Moderator:in
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Hi @webdesignberlin,

 

der Störer trat noch mal auf, seit dem siehts wieder in Ordnung aus - wie ist es bei Dir?

 

LG

 

Tobias

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Jetzt ist es wieder wie seit Vertragsbeginn im Dezember. Aussetzer, Package Loss, Ping, Schwankungen, keine Meetings möglich, kein Zocken möglich, einfach nur schnelles Internet das nicht genutzt werden kann weil es null stabil läuft. Aber ihr bekommt das bestimmt hin. Wäre nur schön wenn wir nicht ein Jahr lang doppelt zahlen müssen, bald ist es ein halbes Jahr.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo webdesignberlin,

 

damit wir das nachvollziehen können, brauchen wir Beispielmessungen mit Uhrzeit, die Du über eine direkte LAN-Verbindung durchgeführt hast. Nur so können wir sehen, ob das mit den Netzdaten zusammenpasst.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Bildschirmfoto 2022-03-25 um 10.13.41.pngBildschirmfoto 2022-03-25 um 10.14.10.pngBildschirmfoto 2022-03-25 um 10.15.01.pngBildschirmfoto 2022-03-25 um 10.47.45.pngIn vielen Beiträgen hier im Forum zu dem Thema erledigt sich das Thema wenn ipv4 aktiviert wird. Warum wird das nicht einfach ausprobiert? Jeden Tag brechen Meetings ab, Medienkonsum mit schlechten Buffering wie die des ÖRR sind kaum nutzbar ohne Abbruch, Zocken schon mal gar nicht.