Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 21:27
Hallo,
ich dachte ich schau mir das erstmal an, ist ja Weihnachten und so, aber nun geht das Homeoffice wieder los und das bringt erhebliche Probleme mit dem Kabel Internet mit sich.
Problem: Permanente Aussetzer des Internets. Manchmal Sekunden, manchmal ein zwei Minuten.
Docsis Status:
Übersicht Ereignisse:
Wäre schön wenn es dafür eine Löung gibt. Scheinbar tritt das ja bei einigen hier im Forum auf. Selten nachvollziehbare Lösungen erkenntlich. Vielleicht ja dieses mal.
LG Micha
am 15.02.2022 15:04
Hey,
die Entstörung läuft unter einen anderen Auftrag weiter. Aktuell müssen unsere Techniker noch 2 Objekte überprüfen.
VG Wallace
am 01.03.2022 07:53
Hallo, konnte hier weiter gemacht werden in den letzten 14 Tagen?
am 02.03.2022 09:14
Hallo webdesignberlin,
zwischenzeitlich wurden die Tickets in Deiner Historie geschlossen. Aktuell gibt es einen neuen Auftrag zur Störung im Rückkanal. Die Infos zum Ticket bekommst Du per SMS zugeschickt. Leider können wir nicht beurteilen wie lange das Problem noch anhält. Tut mir leid.
Gruß Fred
am 09.03.2022 11:19
Hi, ja ich bekomme immer irgendwelche sms das irgendwas behoben wurde aber das internet ist weiterhin unmöglich. Permanent fliege ich aus Video Calls, Seiten können nicht aufgerufen werden. efühlt ist es schlimmer als vor 3 Monaten.
am 09.03.2022 13:20
Hallo webdesignberlin,
wir drücken Dir die Daumen, dass die Kollegen hier zeitnah eine Lösung für Dich finden.
Gruß Fred
17.03.2022 11:05 - bearbeitet 17.03.2022 11:08
Den ganzen Vormittag können wir nicht arbeiten. Permanent ist das Internet komplett weg für mehrere Minuten, dann kurz da, dann wieder weg siehe Beispiel Anhänge da, weg. Das kann so nicht weiter gehen. Wir sind im 4ten Monat.
am 18.03.2022 12:19
Hi @webdesignberlin,
der Störer trat noch mal auf, seit dem siehts wieder in Ordnung aus - wie ist es bei Dir?
LG
Tobias
am 22.03.2022 23:20
Jetzt ist es wieder wie seit Vertragsbeginn im Dezember. Aussetzer, Package Loss, Ping, Schwankungen, keine Meetings möglich, kein Zocken möglich, einfach nur schnelles Internet das nicht genutzt werden kann weil es null stabil läuft. Aber ihr bekommt das bestimmt hin. Wäre nur schön wenn wir nicht ein Jahr lang doppelt zahlen müssen, bald ist es ein halbes Jahr.
am 24.03.2022 14:43
Hallo webdesignberlin,
damit wir das nachvollziehen können, brauchen wir Beispielmessungen mit Uhrzeit, die Du über eine direkte LAN-Verbindung durchgeführt hast. Nur so können wir sehen, ob das mit den Netzdaten zusammenpasst.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.03.2022 10:53
In vielen Beiträgen hier im Forum zu dem Thema erledigt sich das Thema wenn ipv4 aktiviert wird. Warum wird das nicht einfach ausprobiert? Jeden Tag brechen Meetings ab, Medienkonsum mit schlechten Buffering wie die des ÖRR sind kaum nutzbar ohne Abbruch, Zocken schon mal gar nicht.