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Lösung
am 06.01.2022 21:27
Hallo,
ich dachte ich schau mir das erstmal an, ist ja Weihnachten und so, aber nun geht das Homeoffice wieder los und das bringt erhebliche Probleme mit dem Kabel Internet mit sich.
Problem: Permanente Aussetzer des Internets. Manchmal Sekunden, manchmal ein zwei Minuten.
Docsis Status:
Übersicht Ereignisse:
Wäre schön wenn es dafür eine Löung gibt. Scheinbar tritt das ja bei einigen hier im Forum auf. Selten nachvollziehbare Lösungen erkenntlich. Vielleicht ja dieses mal.
LG Micha
am 24.08.2022 21:02
Hi webdesignberlin,
bei Deinen Tests ist viel direkt ab Start schon da. Nutzt Du noch einen Repeater/Router nach unserem Kabelrouter?
Wie sehen Tests aus, wenn Du es direkt am Router ausprobierst?
Sollt es ein weiterer Router sein, wäre der Bridge-Mode eine gute Entscheidung. Diesen findest Du in Deinem Kundenportal.
Grüße
Jens
am 26.08.2022 10:01
Hallo Jens,
wenn du dir die letzten 9 Monate Kommunikation hier anschaust wirst du sehen das unterschiedlichste Test Tools benutzt wurden, sowohl per Kabel als auch über WLAN. Auch das ich mit dem Problem nicht alleine bin weil hier sich sonst nicht permanent Service Techniker in den Straßen rumtreiben würden und auch das ich meine für über 300 Euro gekaufte Fritzbox nicht angeschlossen habe weil ja die Probleme bestehen und ich keine Lust auf Grundsatzdiskussionen hatte das das Gerät das Problem sein könnte.
Wenn du die letzten 9 Monate hier verfolgt hättest, oder überflogen hättest dann wüsstest du auch das der Techniker davon ausgeht das die Störungen die hier im kompletten Gebiet vorherrschen nur mit Hilfe des Tiefbauamtes gelöst werden können und wenn Vodafone aufrüsten würde. Die Techniker sind wenigstens ehrlich und haben mir schon vor einer Weile prophezeit das Vodafone wahrscheinlich nichts machen wird und ich mir eine Alternative suchen soll. Vielleicht liegt es daran das sie auch nicht direkt bei vodafone angestellt sind.
Entschuldige das ich nach 9 Monaten nicht immer und immer wieder bei einzelnen Kommentaren hier anfangen möchte die Grundlagen des Problems zu erklären. Einfach kurz alles überfliegen und dann wird auch klar das die Störung nicht nur meinen Haushalt betrifft.
am 29.08.2022 09:16
Hi @webdesignberlin,
sorry, tut mir leid, dass es noch immer nicht geht 😞 Nach dem Wochenende ist es weiter so schlecht, oder ging es besser? Wann wird denn DSL geschaltet?
LG
Tobias
am 12.11.2022 18:17
Hi, ich habe jetzt seit September langsameres DSL bei nem andern Anbieter. Das läuft sehr viel stabiler. Habe zwischenzeitlich auch mehrmals Kabel noch mal getestet ohne Besserung.
Ich würde dann jetzt bitte von dem Angebot gebrauch machen den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Zudem hat sich das mit Kabel in 3 Wochen sowieso erledigt da wir aus unserer Wohnung wegen Eigenbedarf des Vermieters müssen 😞 Am neuen Standort ist auch kein Kabel möglich und noch langsameres Internet über DSL. Naja immerhin hat meine Tochter dann wieder ein Dach übern Kopf. Danke schon mal für die Hilfe, auch die bisherigen Versuche.
am 18.11.2022 00:31
Hmm. Nach einer Woche habe ich eigentlich immer eine Antwort bekommen? Nach nun fast 12 Monaten schlechten Internet, Parallelkosten und sinnfreien Router Anschaffungen würde ich nun gerne von dem Angebot Gebrauch machen vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. In zwei Wochen habe ich zudem eine neue Anschrift sofern wir den Vertrag endlich unterschreiben können. Liebes Vodafone Team, zeigt doch wenigstens zum Schluss noch mal Einsatz. Danke.
am 25.11.2022 07:49
Hallo webdesignberlin,
entschuldige die Wartezeit. In der Community gab es zwischenzeitlich ein paar Änderungen. Falls Du noch keine Lösung hast, melde Dich bitte bei einem unserer Servicekanäle.
Viele Grüße,
Claudia