Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 21:27
Hallo,
ich dachte ich schau mir das erstmal an, ist ja Weihnachten und so, aber nun geht das Homeoffice wieder los und das bringt erhebliche Probleme mit dem Kabel Internet mit sich.
Problem: Permanente Aussetzer des Internets. Manchmal Sekunden, manchmal ein zwei Minuten.
Docsis Status:
Übersicht Ereignisse:
Wäre schön wenn es dafür eine Löung gibt. Scheinbar tritt das ja bei einigen hier im Forum auf. Selten nachvollziehbare Lösungen erkenntlich. Vielleicht ja dieses mal.
LG Micha
am 02.06.2022 10:23
Hi, sagt mal gibt es was neues? Hier tauchen alle zwei Tage ein bis zwei mal am Tag Techniker auf, die weiter nach Rückwegsstörungen suchen und immer wieder das Internet abschalten. Normalerweise so für eine halbe Stunde. Der Techniker heute meinte das er keine Kenntnis davon hat das hier das Tiefbauamt kommen muss.
02.06.2022 16:50 - bearbeitet 03.06.2022 09:00
Hi @webdesignberlin,
der Auftrag wurde heute abgeschlossen (gerade eben), ich werd aber aus dem Abschluss noch nicht schlau - gibt es bei Dir eine Besserung?
LG
Tobias
am 02.06.2022 18:26
Hallo. Nein keine Besserung. Weder nach dem Techniker heute früh noch bei dem der mittags am Verteilerkasten war. Mein Auftrag war vor 14 Tagen wo der Techniker meinte das in den nächsten 14 Tagen das Tiefbauamt buddeln müsste und wenn Vodafone sich bis dahin nicht bewegt sie das wohl aussitzen würden und ich eine Kündigung in Betracht ziehen sollte. Langsam liegen bei mir auch die Nerven blank.
am 03.06.2022 09:14
Hi @webdesignberlin,
ich verstehs auch langsam nicht mehr. Der Auftrag wurde zu gemacht um danach wieder einen neuen Störer einzustellen, bzw. das System hat das übernommen.. , Ich hab für Dich ein erneutes Ticket aufgenommen und an den Auftrag angebündelt. Wenn das nicht fruchtet, müssen wir schauen was wir tun können. Sofern ein Mobilfunkvertrag von uns vorhanden ist, würde Dir 50GB Datenvolumen etwas bringen? (Ich hab jetzt nicht geschaut, ob das Dir schon mal angeboten wurde ;-))
LG
Tobias
am 03.06.2022 10:25
Hallo Tobias,
ja Mobil Vertrag ist da und ist auch permanent aufgebraucht da ich ja permanent auf dem Handy arbeiten muss. Die GB nehme ich entsprechend gerne, aber wir brauchen wirklich eine Lösung. Das ist das Bild von gerade:
Wenn Vodafone wirklich nicht das Tiefbauamt buddeln lässt und das aussitzen will, würde ich dann auch die Empfehlung des Technikers folgen. Habe gestern gesehen das eine andere Firma hier wohl inzwischen Glasfaser anbietet, Vodafone sagt aber das dies an meiner Addresse nicht möglich ist. Ich gebe dem ganzen jetzt noch bis nach meinen Urlaub, dann sind 8 Monate rum und ich versuche ein Sonderkündigungsrecht zu bekommen.
LG
am 07.06.2022 07:16
Das Datenvolumen habe ich jetzt erst einmal gebucht. Das sind 50GB für die nächsten 16 Tagen
Wenn das bis nach Deinem Uraub nix wird, dann setzen wir uns dafür ein, dass der Vertrag vorzeitig beendet wird.
am 06.07.2022 10:53
Zauberhaften,
wie schaut es aus? Urlaub ist zu Ende und ich freue mich das eine Tiefbaufirma buddelt. Muss jedoch feststellen das es gar nicht um Kabel geht sondern um Rohre. Gibt es nun einen Plan wann gebuddelt wird oder sitzt das Vodafone wie der Techniker vermutet hat aus? Dann würden wir die drei Vodafone Verträge kündigen und zur Konkurrenz gehen. Ist zwar teurer und langsamer, dafür stabil. Ärgerlich nur das hier über 7 Monate Ressourcen gebündelt wurden die man sich hätte sparen können.
am 06.07.2022 12:31
Hi webdesignberlin,
willkommen zurück
Ich hoffe gut erholt.
Der Tiefbau wurde am 22.06. abgeschlossen und ein Bauteil getauscht. Der Störer ist seither nicht mehr aktiv. Alle Upstreams laufen auf QAM64 wie es sein soll ![]()
Viele Grüße
Marco
am 06.07.2022 19:48
Danke für die Info. Das erklärt den 2 Minütigen Totalausfall am 22. Dann schaue ich die nächsten Tage ob sich das Verhalten gebessert hat, vor allem dann nächste Woche wieder im Produktiveinsatz und melde mich noch mal.
am 24.08.2022 14:45
Also es hat sich nichts getan in den Wochen. Momentan kommen auch wieder durchschnittlich zwei Techniker die Woche und fummeln am Kasten rum. Aber niemand hat eine Info darüber das dieses Problem seit 9 Monaten besteht. Alle erzählen immer wieder was von Rückwegsstörungen.
Wir haben jetzt bei nem anderen Anbieter DSL beantragt. Halt ein viertel der Leistung, aber dafür hoffentlich stabil. Es macht mich etwas fassungslos das der Techniker scheinbar recht hatte und Vodafone sich die Fehler nicht eingestehen kann oder will. Wenn DSL stabil läuft werden wir wohl alles umstellen, sprich die beiden Mobilverträge und Kabel Internet.