1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN bricht ständig ab , verbindet sich wieder neu usw
SL1902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen zickt unsere Internetverbindung bzw genauer das WLAN, Interessanterweise gibt es die Internetprobleme jeden November aber das Phänomen seit Sonntag ca 17 Uhr ist neu:

 

Router: Compal CH,,,die Adressen http://kabel.box oder http://192.168.0.1 sind nicht erreichbar

 

Begann Sonntag Spätnachmittag. Verbindung bricht ab und verbindet sich wieder. Blieb dann zw 45 min und 15 Minuten. Gestern und Dienstag keine Probleme. Heute ganztägig:

Verbunden für ca 5-10 minuten, Abbruch und wieder automatisches Neuverbinden....dies in ständigem Kreislauf.

 

Alle Kabel gezogen und gescheckt, mehrfach für einige Minuten alles vom Strom getrennt etc....doch nichts hilft. An dieser Stelle weiß ich nicht mehr weiter, weil scheinbar in meiner Region (82256) jein generelles Problem besteht.

 

Kundennummer: XXX

 

Bitte um Hilfe.

 

VG Stefan

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. Team Community

4 Antworten 4
SL1902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 1,5 Tagen WLAN nun seit Mitternacht wieder dasselbe Spiel.

 

WLAN bricht ständig ab und versucht sich dann wieder neu zu verbinden. Internetverbindung besteht nicht länger als max 10 Minuten, dann wieder Abbruch und der Mist beginnt vor vorne.... auf den Router kann ich nicht zugreifen, da die Verbindung nicht erreichbar ist. An der Hardware wird es kaum liegen, da Donnerstag und Freitag tagsüber alles ohne Unterbrechungen funktionierte....

 

Es ist sehr auffallend, dass Vodafone jeden November dieses Spiel betreibt. Das ganze Jahr funktioniert es, aber kommt der November dann zickt das Internet...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SL1902,

 

seltsam, dass die Probleme nur im November auftreten. Ist die LAN-Verbindung auch betroffen? Falls Du bisher keine Lösung hast, kontaktiere uns bitte auf einem unserer Servicekanäle.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Betrifft DSL... seit 21.11.2022 kein Internet mehr. Über digitalen Kontakt zu Vodafone heißt es Rückwegstörung! Problem beseitigt bis zum 24.11.2022. ich habe aber am 22.11.2022 um 8 Uhr, also morgen, eine wichtige Abschlussprüfung online bzw. per Homeoffice!!! Ich benötige sofort eine Lösung bitte!!!!!

Hallo,

 

Das Problem besteht weiterhin. Ich wollte ja eigtl in Kürze ein Upgrade des Vertrags machen - aber jetzt denke ich eher an Kündigung. Monatlich voll zahlen bei halber Leistung seh ich halt nicht ein.

 

Und dämliche Callcenter Lösungen bringen hier nichts. Es ist weder was kaputt noch muss der Platz des Router geändert werden.

 

Das WLAN ist weiterhin nur tageweise verfügbar (heute und gestern nicht, Di und Mi ginge, Montag nicht, usw). Der Switch ob es geht oder nicht erfolgt täglich zw 0 Uhr und 1 Uhr.

 

VG