Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2025 08:59
An meiner Adresse ist die Kabelverbindung seit mittlerweile über 4 Wochen gestört.
Die Störung ist Vodafone auch bekannt. Die Meldung dazu lautet:
"An deinem Anschluss funktioniert Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du alles schnell wieder nutzen kannst. Aktuell gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb von einer Woche behoben ist."
So lautete die Meldung in der 1. Woche und auch jetzt in der 5. Woche. Sie gehen aber anscheinend weiterhin davon aus, dass die Störung innerhalb einer Woche behoben ist.
Da meine Frau und ich unseren Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter haben, können wir leider nicht auf die Angebote zur Nutzung mobiler Daten zurückgreifen.
Wie könnte man uns noch helfen? Gibt es überhaupt noch Optionen?
Bedauerlicherweise ist mein mobiles Datenvolumen für den neuen Monat Oktober nun auch schon zu über 80 % aufgebraucht.
am 02.10.2025 09:58
Hallo @MG28 ,
die Antwort von Vodafone liest sich als würde ein Rückwegstörer vorliegen, in dem Fall hast du nur 2 Möglichkeiten:
1. Den Störer aussitzen was durchaus schon einmal Monate dauern kann.
2. Vodafone eine Frist von 2 Wochen zur Störungsbehebung setzen und dann dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und danach den Anbieter wechseln.
Gruß Hermes1
am 02.10.2025 10:32
@MG28 schrieb:Wie könnte man uns noch helfen? Gibt es überhaupt noch Optionen?
https://www.vodafone.de/hilfe/alwayson.html?tab=esim
am 02.10.2025 11:43
Lass Dir einen LTE Router zuschicken, der kostenlos in diesen Fall ist.. Wird mit 500 GB für 15 Tage aufgeladen. Wenn die Störung immer noch nicht behoben ist, weitere 500 GB
am 02.10.2025 12:01
und genau darum geht es in meinem Link
wahlweise auf vorhandene Vodafone SIM, neue eSIM oder Mobiler Router
am 02.10.2025 12:13
Du bekommst den Router von Vodafone, mit eigener Simkarte. Die ist dann mit 500GB freigeschaltet , den Router brauchst Du auch nicht zurückschicken.
am 02.10.2025 12:41
das ist mir bekannt 😉
am 02.10.2025 13:22
Ja das ist die eigentliche Lösung, wenn Du kein eigenes Datenvolumen verbrauchen willst