Internet abends langsam
Noma1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss

in den Abendstunden wird mein Internet teilweise zu langsam um zu streamen.

Tagsüber funktioniert alles bestens

19 Antworten 19

Seit einer Woche immer auch so ab 17/18uhr genau die gleichen Probleme.

Habe alles mögliche versucht aber keine Lösung!

Wann wird das endlich behoben?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

So es sich um eine "Segmentüberlastung" handelt können Sie selbst garnichts machen. Da ist Vodafone gefordert.

So es an Ihrem Router liegt, posten Sie bitte mal die Signalpegel.

Lepsink86
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich würde mich dem Problem auch mal anschließen. Seit ca. einer Woche wirds ab abends sehr langsam, zumindest was den Aufbau von Seiten/Laden von Streams angeht. Die Streams selber laufen gut, sobald sie denn mal geladen sind. Speedtest gibt auch ganz normale Geschwindigkeiten wieder.

Df1993
Daten-Fan
Daten-Fan

ich schließe mich auch mal an seit ungefähr 2wochen jetzt immer ab 19/20 Uhr ist mein internet übels low sprich 1mbit upload Upstream kanäle auf QPSK und das dauert in der regel 20-40min bis internet wieeder hochfährt und läuft bis next day 19/20 Uhr . 2 Techniker waren hier und es hat nix gebracht . Jetzt habe ich es mit WLAN verbindung versucht aber irgendwie ist der Download low und Upload nur die Hälfte spricht 20-25mbit obwohl auf 5g umgestellt ich weiß auch net mehr weiter außer anrufen anrufen . und nix passiert

MuratAydin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

I have the same problem. After 19:00, Internet is slow and it takes 15 sec to load a website. When the website is loaded, internal navigation in that website is fast. Initial loading is very slow. I have this problem since last week.

HanseatHRO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich schließe mich meinen Vorrednern an,

bei mir ist das Internet in den Abendstunden seit ca. einer Woche auch immer sehr langsam. Mein TV ist per LAN mit dem Router verbunden (Technicolor CGA6444VF) und meldet quasi immer wieder das die Verbindung zum Internet verloren gegangen ist. Mir sind außerdem noch zwei weitere Personen in je einer anderen Stadt mit diesem Problem bekannt.

Per WLAN auf dem Handy ist es ebenfalls spürbar allerdings hat der Speedtest top Werte angezeigt. 

Tarif ist der CableMax 1000

HanseatHRO
Daten-Fan
Daten-Fan

Status Update: wenn man sich hier so im Forum umschaut betrifft das Problem ja doch so einige Kunden und das ganze auch regional unabhängig. Vodafone konnte keine Störung erkennen, wollte jetzt einen Techniker raus schicken und hat Infocity (Urbana Teleunion) damit beauftragt einen Termin mit mir zu vereinbaren. Von denen kam nun ein Anruf und die Info das immer mehr Kunden mit diesem Problem aufschlagen der Fehler aber auf Seiten Vodafone liegen muss und daher ein Technikereinsatz keinen Sinn ergibt. Er wollte den Vorgang an Vodafone zurückmelden, nun wurde schlussendlich mein Ticket geschlossen aber das Problem nicht behoben. Es Zeit das Vodafone reagoert und sich hierzu mal äußert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Von Vodafone werden Sie hier kein "offizielles Statement" hören. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden.

https://www.golem.de/news/node-vodafone-raeumt-probleme-mit-der-datenrate-im-kabelnetz-ein-2305-1739... 

Rebecca02
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem. Abends über LAN teilweise unter 1 MBit obwohl angeblich über 500 MBit am Router ankommen. Techniker war da. Wäre angeblich alles Ok. Ticket geschlossen. Habe ihm die Daten des Speedtest gezeigt. Er sagt der wäre nicht aussagekräftig….Der Upload ist allerdings stabil um die 50 MBit.

Kamikazie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch das gleiche Problem. Abends nach 19:00 1-8MBit.