Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2023 17:55
Hallo,
alle Vodafone Kunden unseres Hauses haben nun seit ca 6 Wochen kein Internet und TV.
Seit Beginn der Störung rufe ich regelmäßig den Fachbereich Störung an, dort wird mir dann jedes Mal verschiedenes Mitgeteilt, beispielsweise die Techniker arbeiten an dem Problem, es ist kein Problem, das Problem ist behoben...Bisher konnte noch keine Aussage getroffen werden, was das Problem ist oder bis wann das Problem behoben werden kann.
Jedes Gespräch endet damit, dass ein Störungsticket erstellt wird, das dann irgendwann entweder wieder beendet wird oder eine Nachricht per SMS kommt, in der mir mitgeteilt wird, dass es eine Störung gibt. Also haben wir und vermutlich auch Vodafone seit 6 Wochen nicht mehr Informationen, als dass das Internet nicht funktioniert.
Den meisten Kunden hier ist langsam die Geduld verflogen und wir fragen uns ob es eine andere Möglichkeit gibt unseren Vertrag fristlos zu kündigen wegen nicht Einhaltung der vereinbarten Vertragsleistungen?
Freundliche Grüße
28.06.2023 20:37 - bearbeitet 28.06.2023 20:39
wenn VF nicht ins Haus darf , weil Vermarktungssperre, Sie eigene Techniker haben, der Hausmeister das Netz wartet... woher soll die Hotline wissen wer dafür zuständig ist, die Anlange für Inet/TV, Wasser, Gas/Strom gehört dem Vermieter und der sagt wer sein Haus betritt.
Wenn der Techniker kommt den du beauftragst, zahlst du auch den Einsatz!
Und alle Parteien sollen gleich die Störung melden, und die Miete kann man auch kürzen, dafür mal den Mieterschutz/Verbraucherschutz anhaun!
am 28.06.2023 21:07
Also ich denke nicht, dass mal primär das Problem am Vermieter liegt. Die Techniker haben ja auch nicht versucht ins Haus zu kommen, wenn diese gemeldet hätten, dass ein Problem am Haus ist, hätten wir sie natürlich hereingelassen oder uns mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt.
Arbeiten Sie auch für Vodafone und wissen über das Problem bescheid? Ansonsten wäre es ja Aufgabe von VF zu informieren, dass es ein hauseigenes Problem ist/sein kann aber bisher kam von VF keinerlei Kommunikation zustande.
Außerdem wurde uns irgendwann mal von seitens Vodafone mitgeteilt, dass die ganze Straße betroffen ist.
Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden VF eine fristlose Kündigung auszusprechen, da es nicht absehbar ist, ob und wann wir unsere Vertragsleistungen wieder in Anspruch nehmen können.
MfG
28.06.2023 22:25 - bearbeitet 28.06.2023 22:28
ich bin nur User, aber so wie sich das liest war ja nie einer bei dir, denn der hätte dich ja angerufen , xxx uhr da und dort! Evtl hat im Keller einer den Stecker vom Versärker gezogen, Kabel abgezwickt, umgeklemmt!
Oder der Vermieter hat den Anbieter gewechselt, aber ohne Infos, nur das die Hotline nicht hilft, kann man auch nix machen, ich hoffen für deine Mitbeohner im Haus das ne Lösung kommt, Modem Signalpegel, usw hat man keine Infos bekommen was du hast!