1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Verstärker im Haus "entdeckt", Ursache für Probleme?
Pflunz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

aus Zufall war ich heute auf dem schwer zugänglichen Dachboden. Hierbei habe ich eventuell entdeckt, warum die Techniker die bisher bei uns waren immer so über unseren Pegel verwundert waren.

Wir haben unseren Hausverstärker im Keller. Dort wird das Kabelsignal auch gesplittet. Bisher waren die Techniker immer nur dort zugange und haben dort immer alles eingestellt. 

 

Jetzt habe ich gesehen, dass das Kabel aus dem Keller in den Dachboden geht, dort mit einem WISI VX 81 verstärkt wird und dann auf mehrere Dosen aufgeteilt wird. Kann das der Grund sein, warum ich öfter Probleme mit meinem Internet habe? 

Auch werden mir innerhalb kürzester Zeit sehr viele korrigierbare Fehler in der Fritzbox angezeigt, nach einiger Zeit sammeln sich auch nicht korrigierbare Fehler. 

Ich hänge ein paar Bilder an.

Zur Frage, reicht das, dass sich das noch einmal ein Techniker anschaut? Gefühlt kommt man bei der Hotline nicht weiter wenn man kein starkes Problem hat. Also ein Hinweis auf nicht korrigierbare Fehler reicht normal nicht, auch nicht dass der DOCSIS3.1 Pegel nicht ganz passt.

 

2 Antworten 2
Pflunz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein paar Werte aus der Firtzbox

die Sendepegel sollten auf QAm 64 laufen 2 sind QAM 16 ,schaut nach Rückwegstörer aus, melde eine Störung !

 

Und auch den Dachboden Fund mitteilen, und das schon Techniker da waren.

 

 

 

 

Der glubb is a Depp