Internet TV Störungen
AU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ein bis zwei mal laufen die Fernsehersender nicht. ARD läuft problemlos alle anderen ZDF, SAT1, Kabel1, RTL, Pro7 und so weiter... nicht. Beim einschalten laufen die Sender 20-30 sekunden, dann geht der Ton weg nach 5-10 Sekunden friert der Sender ein... am nächsten Tag laufen alle Sender ganz normal und z.Bsp. Heute 15.03. laufen die Programme wieder nicht. dies geschiet 2 mal die Woche an unterschiedlichen Tagen.
Mein Vertrag ist neu bzw. umgestellt auf GigaTV Home und habe neuen Router Fritz! 6690 mit VS WIFI 6, vorher hatte ich dieses Problem nicht gehabt. Mein Fernseher ist auch neu, ein Philips QLED 4K TV
55PUS7800/12

Sender werden über Router Fritz!6690 zu Vodafon Station WIFI 6 von der aus an den Fernseher mit HDMI Kabel weitergeleitet.

26 Antworten 26
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@AU2  schrieb:

Sender werden über Router Fritz!6690 zu Vodafon Station WIFI 6 von der aus an den Fernseher mit HDMI Kabel weitergeleitet.

schau nochmal genau welche Geräte du verwendest 

deine Beschreibung macht keinen Sinn 

AU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fritzbox! 6690 Kabel als Router+ VS WIFI 6 für WLAN+ Fernseher (Philips) 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deaktiviere mal WIFI 7 und WPA3.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die 6690 hat doch garkein Wifi7! Und wenn das WPA3 das Problem wäre, gäbe es überhaupt keine Verbindung!

die Vodafone Station ist ein Router und hat keinen HDMI Anschluss 

Richtig, und das kommt noch dazu!

AU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

VS WIFI 6 Vorderseite.jpgVS WIFI 6 Rückseite.jpg

AU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als Router habe ich, wie erwähnt, den Fritz!Box 6690... + VS WIFI 6 + TV mehr ist nicht da. Alternatif könnte ich mit einem 7 Meter Netzwerkkabel anschließen und VS WIFI6 ganz entfernen... / meter Kabel durch das Zimmer!?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das habe ich mit der 6690 Pro verwechselt, die kann ja WIFI 7. Und ja, ich weiß, das die es noch nicht auf den Markt gibt.

Aber das mit WPA3 stimmt so nicht. Ich hatte auch ständig Verbindungsabbrüche, als ich bei meiner 7690 WPA3 aktiviert hatte. Verbunden hatten sich die Geräte schon, nur dann immer mal Verbindungsabbrüche.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!