1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Kabel und Telefon komplett verloren 91785
Bauernsfuenfer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, seit heute morgen gegen 7:42 Uhr ist bei mir am Anschluss ein Komplettausfall. PLZ 91785.

 

Erst ging keiner an der Hotline dran. Es gab eine Meldung dass eine Störung im ganzen Gebiet vorliegen würde. Nachmittags habe ich dann jemand sprechen können, der nichts von einem Komplettausfall wusste, aber auch nicht auf meine Vodafone Station kam. Es würde ein 2nd Level Ticket eröffnet. Dieses ergab, dass man einen Techniker schicken muss.

 

Ich habe zum Ausschließen eines defekt meiner Vodafone Station Mal die alte 6490 angehängt. Auch diese bekommt keine Kabelverbindung.

 

Ich glaube somit eher an den Komplettausfall. Kann hier jemand bitte Licht ins Dunkel bringen? Der Techniker kann ja auch nichts machen bei einem Komplettausfall. Und dann bräuchte ich den auch nicht kommen lassen und gehe lieber zu meinen Leuten. Von dort aus kann ich arbeiten (kein Vodafone Anschluss)

 

Bitte erleuchtet mich etwas. Dankeschön

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bauernsfuenfer
Digitalisierer
Digitalisierer

So, seit gestern Nacht (21 oder 22 Uhr - ich müsste im Log nachsehen) ist zumindest das Internet wieder verfügbar. Ich habe deshalb das Störungsticket welches über die Hotline erstellt wurde geschlossen. Ein Techniker hätte da - wie vermutet - ohnehin nichts helfen können.

 

Es ist zwar noch nicht 100%ig astrein, da der Upload fleißig moduliert zwischen 64-QAM und qpsk, aber immerhin kann ich arbeiten und das ist das was zählt.

 

Vielleicht haben die Mods die Möglichkeit etwas weiterzugeben. Es wäre einfach schön, wenn alle Beteiligten (Kunden, aber auch die Hotline Mitarbeiter) eine gemeinsame Information bekämen wenn es eben keine Einzelfälle sondern eine übergreifende Störung ist. Man spart sich so Zeit und Organisationsaufwand mit Techniker-Termin etc. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als realisiert ist. Aber es wäre wichtig daran zu arbeiten. Viel Aufwand und Unzufriedenheit (und das ein oder andere unschöne Gespräch) würden sich vermeiden lassen.

 

In jedem Fall Danke dafür dass nun wieder alles läuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Bauernsfuenfer
Digitalisierer
Digitalisierer

So, seit gestern Nacht (21 oder 22 Uhr - ich müsste im Log nachsehen) ist zumindest das Internet wieder verfügbar. Ich habe deshalb das Störungsticket welches über die Hotline erstellt wurde geschlossen. Ein Techniker hätte da - wie vermutet - ohnehin nichts helfen können.

 

Es ist zwar noch nicht 100%ig astrein, da der Upload fleißig moduliert zwischen 64-QAM und qpsk, aber immerhin kann ich arbeiten und das ist das was zählt.

 

Vielleicht haben die Mods die Möglichkeit etwas weiterzugeben. Es wäre einfach schön, wenn alle Beteiligten (Kunden, aber auch die Hotline Mitarbeiter) eine gemeinsame Information bekämen wenn es eben keine Einzelfälle sondern eine übergreifende Störung ist. Man spart sich so Zeit und Organisationsaufwand mit Techniker-Termin etc. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als realisiert ist. Aber es wäre wichtig daran zu arbeiten. Viel Aufwand und Unzufriedenheit (und das ein oder andere unschöne Gespräch) würden sich vermeiden lassen.

 

In jedem Fall Danke dafür dass nun wieder alles läuft.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bauernsfuenfer,

 

willkommen  in der Community 🙂

 

Schön, dass Deine Verbindung wieder läuft. Sollte in Deinem Bereich etwas bekannt sein, kannst Du dies mit dem Netzassistenten ermitteln. Störungen im Rückkanal können aber auch nur wenige Anschlüsse betreffen und dann ist die Vorgehensweise eine andere, wie bei hunderten Anschlüssen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!