abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Kabel in Raum Landshut extrem langsam
BernhardL
Rookie
Rookie

Seit mehreren Tagen wird die Internetgeschwindigkeit immer langsamer. Mittlerweile ist streamen nur noch ruckelnd möglich. Ich hab eine 1000 mBit Leitung. Leider gibt es keine entsprechenden Meldungen bei Vodafon. Hat jemand Erkenntnisse woran das liegt.

 

Gruß

Bernhard

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

ist deine Leitung den ganzen tag gestört oder überwiegend zu bestimmten Zeiten? Meldungen gibt es erst, wenn viele Störungsmeldungen in einem Gebiet vorliegen, so dass man von einer größeren Störung ausgehen kann. Betrifft die Störung nur deinen Anschluss oder evtl mehrere Anschlüsse / Häuser / Straßenzüge? 

Auf jeden Fall solltest du ein Ticket aufmachen, also die Störung melden. 

Viele Grüße, Ines

munmbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hihihi.. es ist soo herrlich hier. Herr Bernhard ist bestimmt hier gelandet, weil alle Pfeile quer durch die Vodafone Hilfe-Seiten in Richtung Community (oder Tobi) zeigen, wenn man ein Problem hat. Dann kommt hier rein, schildert sein Problem und bekommt gesagt, man soll die Störung melden. Schon cool, sowas als Antwort zu bekommen, wenn man ja eigentlich gerade eben diese Meldung gemacht hat. Dass hier nicht so wirklich die korrekte Anlaufstelle ist, weiß doch Bernhardt nicht.

 

Ja dann viel Erfolg beim Erstellen eines Tickets. Ich habe das Vorgestern 3 Stunden lang versucht und habe dann erfolglos abgebrochen, weil es schon 2 Uhr am Morgen war. Tobi hat zum Schluss immer nur "Entschuldigung das hat nicht funktioniert" oder sowas geschrieben. Die Hotline für Störungsmeldungen wäre auch eine Möglichkeit. Da muss man aber das Glück haben, nicht nach einer knappen Stunde aus der Leitung gekickt zu werden. Ja und dann gibt es noch einen WhatsApp Chat. Kannst ja mal versuchen die Nummer irgendwo in den verspulten Hilfeseiten zu finden. Ich habe über diesen Kanal tatsächlich eine Antwort bekommen und es wurde dieses ominöse Ticket erstellt (Tschakka!). Die erste Reaktion im WhatsApp Chat habe ich 14 Stunden nach meiner Nachricht erhalten. Wie Sie sehen, es ist doch ganz einfach.