- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2025 16:08
Seit mehreren Tagen wird die Internetgeschwindigkeit immer langsamer. Mittlerweile ist streamen nur noch ruckelnd möglich. Ich hab eine 1000 mBit Leitung. Leider gibt es keine entsprechenden Meldungen bei Vodafon. Hat jemand Erkenntnisse woran das liegt.
Gruß
Bernhard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2025 18:55
Hallo,
ist deine Leitung den ganzen tag gestört oder überwiegend zu bestimmten Zeiten? Meldungen gibt es erst, wenn viele Störungsmeldungen in einem Gebiet vorliegen, so dass man von einer größeren Störung ausgehen kann. Betrifft die Störung nur deinen Anschluss oder evtl mehrere Anschlüsse / Häuser / Straßenzüge?
Auf jeden Fall solltest du ein Ticket aufmachen, also die Störung melden.
Viele Grüße, Ines

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2025 19:43
Hihihi.. es ist soo herrlich hier. Herr Bernhard ist bestimmt hier gelandet, weil alle Pfeile quer durch die Vodafone Hilfe-Seiten in Richtung Community (oder Tobi) zeigen, wenn man ein Problem hat. Dann kommt hier rein, schildert sein Problem und bekommt gesagt, man soll die Störung melden. Schon cool, sowas als Antwort zu bekommen, wenn man ja eigentlich gerade eben diese Meldung gemacht hat. Dass hier nicht so wirklich die korrekte Anlaufstelle ist, weiß doch Bernhardt nicht.
Ja dann viel Erfolg beim Erstellen eines Tickets. Ich habe das Vorgestern 3 Stunden lang versucht und habe dann erfolglos abgebrochen, weil es schon 2 Uhr am Morgen war. Tobi hat zum Schluss immer nur "Entschuldigung das hat nicht funktioniert" oder sowas geschrieben. Die Hotline für Störungsmeldungen wäre auch eine Möglichkeit. Da muss man aber das Glück haben, nicht nach einer knappen Stunde aus der Leitung gekickt zu werden. Ja und dann gibt es noch einen WhatsApp Chat. Kannst ja mal versuchen die Nummer irgendwo in den verspulten Hilfeseiten zu finden. Ich habe über diesen Kanal tatsächlich eine Antwort bekommen und es wurde dieses ominöse Ticket erstellt (Tschakka!). Die erste Reaktion im WhatsApp Chat habe ich 14 Stunden nach meiner Nachricht erhalten. Wie Sie sehen, es ist doch ganz einfach.