Instagram, schon wieder
FloRo
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einige Posts gesehn, wo Leute Probleme mit Instagram über WLan haben. 

Leider Enden die meistens mit Anfragen für die Konto Daten über PN, und die Lösung wird nicht veröffentlicht.

Ich hab das seit einigen Wochen jetzt auch.

Betroffen ist nur Instagram, nur via Wlan, nur auf Mobil Geräten. Sowohl meine Frau (iOS), als auch ich (android) sind betroffen.

Alles andere lädt gewohnt schnell. Das ist trotzdem ärgerlich. 

Könntet ihr vielleicht einmal eine Lösung dafür veröffentlichen?

 

 

 

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloRo,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Schade, dass nicht alles reibungslos funktioniert. Betrifft dies nur die App oder auch der Login über den Browser? Kannst Du bitte einmal diese Punkte beantworten, damit wir einen groben Überblick zu Deinem Anschluss erhalten? Läuft am Modem Dual Stack, DS-Lite oder IPv4?

 

Gruß Fred

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    • Das Problem beschränkt sich ausschließlich auf Social Media Inhalte, im speziellen Instagram, auch nur über die App für iOs und Android. Hin und wieder sind auch andere Social Media Dienste betroffen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Nur WLan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • So ziemlich seit Vertragsbeginn im Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Ausschnitt siehe Anhang, das wären sehr viele Screenshots
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Nicht angerufen, da keine "schwere" Störung

Betroffen ist nur die App.

Ich habe glaube ich DS Lite. IPv4 auf jedenfall nicht

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FloRo,

 

dann lass die Leitung bitte mal über die Hotline prüfen.

Bitte beachte die Neuerungen im Forum, welche seit dem 15.08 hier gelten.


Grüße Moni

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