am 08.09.2021 08:34
Moin,
wir haben just unseren Vertrag verlängert. Statt einer 200er Leitung gibt es nun 1000 MBit (zumindest auf dem Papier). Die Verbindung wurde tatsächlich schneller,. Wir erreichen keine 1000 MBit, aber es ist merklich schneller geworden. Zumindest für die "privaten" Anwendungen. Für das HomeOffice ist es nur leider so, dass die Stabilität der Verbindung deutlich gelitten hat. Verbindungsabbrüche und hohe Latenzen seit dem wir die neue FritzBox angeschlossen haben. Die Einstellungen auf Seiten der FritzBox sind alle identisch. Da wird sicherlich auch technisch was umgestellt in der Vermittlung. Kann man das wieder rückgängig machen? Auf die Geschwindigkeit verzichte ich gerne damit das "wieder rund läuft".
Gruß
Mosk1to
am 10.09.2021 11:46
Hallo Mosk1to,
bevor ich mir Deinen Anschluss genauer anschaue, beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße
Nancy
am 13.09.2021 19:48
Hallo,
Wer nun auch in diesem Forum querliest, wird schnell über ähnliche Probleme mit dem 6660 stolpern. Leider habe ich mich vor der Umstellung nicht genug mit dem Thema befasst. Der Anschluß ist nun (auf dem Papier) 5 mal so schnell, aber eben nicht mehr stabil nutzbar. Da hilft es nun auch nicht, dass das Gerät keine monatlichen Gebühren kostet. Mit dem "veralteten" Vorgänger, der 6490, gab es nie Probleme, aber das Gerät habe ich Blödmann zurücksenden müssen...
am 17.09.2021 09:41
*bump* Hier wird Mich geholfen? 😉
am 18.09.2021 09:29
Hallo Mosk1to,
willkommen in der Community 🙂
Naja, die neue Box verarbeitet unter anderem mehr Frequenzen. Vielleicht liegt hier das Problem. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Signal gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 18.09.2021 20:14
Vielen Dank! Ich habe die gewünschten Daten per PM übermittelt.
Gruß
Mosk1to
am 20.09.2021 15:00
Hi Mosk1to,
am Wochenende gab es eine erhöhte Fehlerrate auf dem Upstream, aber seither und auch davor läuft die Leitung absolut stabil ohne Auffälligkeiten. Wenn Du mit der Fritzbox nicht zufrieden bist, bleibt nur der Widerruf der Tarifumstellung
Viele Grüße
Marco
am 21.09.2021 08:41
Der Widerruf ist keine Option, da die Frist mittlerweile abgelaufen ist. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass der Tarif an sich ein Problem darstellt. Eventuell die hohe Übertragungsrate? Dann könnte man auf einen kleineren Tarif umstellen. Ich werde mir wohl eine alte Box besorgen und den Vetrag wieder kündigen. Dann kann ich wenigstens den Anschluß wieder gescheit nutzen.
Danke.
Gruß
Mosk1to
am 23.09.2021 08:52
Hallo Mosk1to,
Du kannst nach 6 Monaten kostenfrei in einen kleineren Tarif wechseln. Das dürfte aber nichts an dem Thema mit der Fritzbox ändern. Die Leitung ist nach wie vor absolut sauber.
Grüße
Thomas
am 23.10.2021 17:19
Moin!
Ich wollte noch einmal berichten: nun habe ich mir eine alte 6490er Box besorgt und testweise an dem anschluß geschaltet. Diese Box musste ich natürlich manuell einrichten. Hat etwas gedauert bis auch die Telefonie lief, aber der Erfolg gibt mir Recht: keine Abbrüche mehr und eine stabile HomeOffice-Verbindung. Alles das, was ich mit der "beworbenen" CableBox 6660 nicht mehr hinbekommen habe. Beim nächsten Mal muss ich mich vorher informieren.
Gruß
Mosk1to