In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Niedersachsen, 49074 Osnabrück
WelchenVertraghast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 1000 Cable
WelchesModem/ Routernutzt Du?(z.B. Hitron)
Fritzbox 6660
Nutzt Du einLeih-Gerätvon uns oder hast Du eineigenes Gerät?
Eigenes Gerät
WelcherFehlertritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Instabiler Upload zu Twitch, der Streaming quasi unmöglich macht
Wieist Dein Endgerät mit dem Modemverbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
WelchenBrowserverwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
WelchesBetriebssystemhast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Scheint aktuell permanent der Fall zu sein, also nicht abhängig von der Tageszeit
Fällt mir seit ca. einer Woche auf
Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über192.168.178.1bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Die Hotline ist nicht erreichbar, egal welche ich anrufe, der Chatbot hilft nicht weiter, daher dieser letzte Versuch.