abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile und langsame Kabel Internet Geschwindigkeit (FritzBox 6591, Mac Mini M1)
redgecko2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit mehren Monaten Probleme mit dem Kabel Internet. Hauptsächlich treten die Probleme auf Zoom auf wo meine Videoqualität zeitweise sehr schlecht wird. Ich habe schon mehrmals mit deren Kundenservice gesprochen und Sie meinten, dass liegt auf jeden Fall bei meinem Internetanbieter.

 

Ich habe jetzt die letzten paar Tage alle 30 Minuten einen Speedtest gemacht und obwohl ich 250MBit/s Download und 50MBit/s Upload haben sollte, schwankt es meistens um die 130MBit/ s Download und 25MBit/s Upload. Manchmal geht es sogar runter zu 70MBit/s Download und 12MBit/s Upload.

 

Beim Vodafone Speedtest kommt auch immer dieser Fehler: "Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen"

 

Gleichzeitig zeigt die Geschwindigkeit bei der FritzBox meistens die volle Geschwindigkeit an.

 

Hier sind mehr Details über meine Verbindung und Account:

Computer: Mac Mini M1, Mac OS Monterey

Ethernet Kabel: cat .7 (aber selbes resultat über WLAN)

Fritzbox 6591, Fritz OS 7.29

LAN echtzeitpriorisiert

PLZ: 74074

Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable plus Power Upload Add-on für 50MBit/s

Meh infs im Screenshot

Vielen Dank

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Kanäle aus der Fritte posten!

 

 

Der glubb is a Depp