Immer wieder Internetdienst unerreichbar
Change
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Wochen Probleme mit dem Internet.

Der Kabel-Empfang und Datenübertragung scheint super, nur der Internetdienst fällt immer aus. Mittlerweile passiert das alle 1-2 Stunden.

Laut der FritzBox ist IPv4 sowie IPv6 verbunden, jedoch der Internetdienst nicht erreichbar.

Sobald die Fritzbox neu gestartet wird klappt es wieder.

 

Ich habe bereits Tickets als Störung eröffnet, erhalte aber immer nur SMS die mir sagen, dass die Störung in der Leitung behoben sei... nur das da halt keine Störung ist, sondern ein Problem mit dem Internetdienst.

Was soll ich tun um endlich keine Abbrüche mehr zu erhalten. Vielleicht hat die FritzBox ja einen Schaden, in den Ereignisprotokollen steht leider nichts.

 

Anbei zwei Screenshots aus der Fritzbox "Internet > Online Monitor" sowie "Diagnose > Funktion".

 

Die Fritzbox ist eine 6690 Cable mit FRITZ!OS 7.58.

 

Vielen Dank im Voraus

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir kann ja nichts gehen, sind ja bis auf einen alle Kanäle weg.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Change
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, wenn einer dieser Abbrüche geschieht, dann sieht das so aus. Den Rest der Zeit scheint alles normal und ich habe alle Kanäle (siehe Anhang) ...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir nur VF weiterhelfen und klären, was diese Abbrüche verursacht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Change
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja anscheinend nicht ...

Habe das Problem seit ich umgezogen bin. Techniker war schon da und 8 Störungstickets sind auch schon durch.

Werde dann wohl eher über einen Anbieterwechsel nachdenken ...

dann musst du aber auch die Technologie wechseln

O2 Kabel verwendet die Infrastruktur von Vodafone, daher würde ein Wechseln das Problem nicht lösen

Change
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß leider ...

ich würde ja gerne bei VF und KAbel bleiben, aber diese Probleme scheinen ja einfach nicht in den Griff bekommen zu werden und ich kann mir die mittlerweile 5-10 Abbrüche über den Tag im vollzeit Homeoffice nicht mehr leisten ...

ich denke da sollte mal der Verstärker getauscht werden, aber was gemacht wird kann man als Kunde ja leider nicht beeinflussen

vielleicht machst du noch einen letzten Versuch  😉