Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2024 00:00
Hallo,
ich habe seit Wochen Probleme mit dem Internet.
Der Kabel-Empfang und Datenübertragung scheint super, nur der Internetdienst fällt immer aus. Mittlerweile passiert das alle 1-2 Stunden.
Laut der FritzBox ist IPv4 sowie IPv6 verbunden, jedoch der Internetdienst nicht erreichbar.
Sobald die Fritzbox neu gestartet wird klappt es wieder.
Ich habe bereits Tickets als Störung eröffnet, erhalte aber immer nur SMS die mir sagen, dass die Störung in der Leitung behoben sei... nur das da halt keine Störung ist, sondern ein Problem mit dem Internetdienst.
Was soll ich tun um endlich keine Abbrüche mehr zu erhalten. Vielleicht hat die FritzBox ja einen Schaden, in den Ereignisprotokollen steht leider nichts.
Anbei zwei Screenshots aus der Fritzbox "Internet > Online Monitor" sowie "Diagnose > Funktion".
Die Fritzbox ist eine 6690 Cable mit FRITZ!OS 7.58.
Vielen Dank im Voraus
am 31.08.2024 16:23
Bei dir kann ja nichts gehen, sind ja bis auf einen alle Kanäle weg.
Gruß Kurt
am 02.09.2024 12:27
02.09.2024 13:13 - bearbeitet 02.09.2024 13:14
Da kann dir nur VF weiterhelfen und klären, was diese Abbrüche verursacht.
Gruß Kurt
am 02.09.2024 14:13
Ja anscheinend nicht ...
Habe das Problem seit ich umgezogen bin. Techniker war schon da und 8 Störungstickets sind auch schon durch.
Werde dann wohl eher über einen Anbieterwechsel nachdenken ...
am 02.09.2024 14:16
dann musst du aber auch die Technologie wechseln
O2 Kabel verwendet die Infrastruktur von Vodafone, daher würde ein Wechseln das Problem nicht lösen
am 02.09.2024 14:19
Ich weiß leider ...
ich würde ja gerne bei VF und KAbel bleiben, aber diese Probleme scheinen ja einfach nicht in den Griff bekommen zu werden und ich kann mir die mittlerweile 5-10 Abbrüche über den Tag im vollzeit Homeoffice nicht mehr leisten ...
am 02.09.2024 14:29
ich denke da sollte mal der Verstärker getauscht werden, aber was gemacht wird kann man als Kunde ja leider nicht beeinflussen
vielleicht machst du noch einen letzten Versuch 😉