Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2024 14:41
Hallo zusammen,
anscheinend wurde die Box auf OS 7.58 umgestellt. Hat jemand ähnliche Probleme. Seit dem Update geht Internet und WLAN nicht mehr. An der Box leuchten beide Lämpchen grün. Aber alle angeschlossen Geräte, wie TVBox, Homeoffice PC, PS5 sagen keine Verbindung mit Internet. WLAN Geräte im Netzwerk funktionieren ebenfalls falls nicht. Dachte erst es liegt evtl am Koaxialkabel, neues geholt. Fehlanzeige, weiterhin keine Verbindung. Ticket eröffnet zum 2x, weil nach dem ersten angeblich alles wieder läuft. Morgens probiert, läuft gar nichts. Ereignismeldung Router Internetdienst nicht erreichbar, prüfen sie die Verbung zu Ihrem Internetdienst. IPv6 erfolgreich bezogen und IPv4 über DS-Lite. Netzwerkgeräte werden erkannt. Kabel Internet angeblich verfügbar.
am 14.09.2024 15:14
Werksreset probiert?
am 14.09.2024 15:21
Moin,
ja erst Neustart und als das nichts gebracht hat auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
am 14.09.2024 15:58
Hi!
Ich habe das Problem auch. Ticket seit Do, 12.09. offen... noch keine Lösung.
am 14.09.2024 16:25
Werksreset ohne aufspielen von Backups?
am 14.09.2024 16:26
Angeblich Betaversion nur an Tester ausgegeben. Ich bin aber keiner. Wird jetzt auf 7.57 zurückgesetzt. Hab dann mal jemanden ans Telefon bekommen.
am 14.09.2024 16:46
Ich lasse einen Kommentar da, wenn zurückgesetzt und funktioniert.
am 14.09.2024 16:54
Hab nochmal geprüft, meine zeigt 7.57 an aber seit Do, 12.09. stimmt etwas nicht... auf einmal kein WLAN mehr...
Hoffe, dass es bei dir klappt!
am 20.09.2024 20:36
Bei mir erscheint dieses unter System>Ereignisse:
20.09.24 12:38:46 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 216.239.35.12.
20.09.24 12:38:45 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
20.09.24 12:38:44 Zeitserver 82.64.81.218 antwortet nicht.
20.09.24 12:38:41 Zeitserver 216.239.35.4 antwortet nicht.
20.09.24 12:38:38 Zeitserver 216.239.35.12 antwortet nicht.
20.09.24 12:38:37 Zeitserver 216.239.35.4 antwortet nicht.
.
.
.
20.09.24 12:31:41 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.24 12:31:01 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Habe aber nur IPV4 und stehe schon mit Vodafone deswegen in Kontakt. Die Box hat also kein funktionierende DNS-Auflösung. Nach der automatischen Behebung der DNS-Störung in der Box funktioniert auch das Internet am LAN und WLAN. Dauert bei mir ca 7 Minuten nach dem Anzeigen einer bestehenden Kabel und Internetverbindung in der Box.
am 22.09.2024 18:57
Box wurde getauscht von Vodafone. Haben es nicht mehr hinbekommen. Seit Samstag eine neue 6690 und die läuft einwandfrei.