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Lösung

Immer wieder Internetausfall in 26969 / selbstständige Neustarts der Fritz!Box 6591
ChriWi
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • n welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachen, 26969
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : AVM Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.: Ich habe seit Wochen immer öfter Komplettausfälle, in den meisten Fällen startet die Fritzbox selbstständig neu.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) : LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 & 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang März, verstärkt in der Mittagszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Erstes Ticket: Ein Techniker war da, angeblich ein Stecker vom Verstärker nicht richtig fest (War an dem Termin nicht vor Ort, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen). Zweites Ticket: Liegt vielleicht am Koaxkabel. Ein neues wurde geschickt, Tausch brachte keine Abhilfe.

 

6 Antworten 6
ChriWi
Digitalisierer
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Zweiter Screenshot

und dritter..

Wird immer schlimmer, im Anhang ein Screenshot der letzten 30 Minuten..

Könntest du den kompletten Docsis Pegel posten.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Kieferer, ich bekomme immer nu einen Anhang in einen Post, deshalb ist der Rest in Post 2 und 3. Oder fehlt sonst noch was?

VG

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