Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2021 10:44
Ich habe ein E-Mail erhalten, die mich auffordert, unter 0800 52 666 25 anzurufen.
»Wir haben Fragen zu Ihrem Anliegen und konnten Sie leider nicht erreichen.«
Was mich verwundert, denn ich sitze den ganzen Tag vor einem Telefon mit der Nummer, die meinem Vertrag zugeordnet ist. In den Anruf-Logs etc. gibt es ebenfalls keine Einträge, die auf Vodafone hindeuten.
Der Text ist natürlich etwas anders, aber genau dahin führt es. Ich soll anrufen, werde dann aber abgeblockt.
WAS SOLL DAS BITTE?
am 24.10.2021 11:18
Wollen Sie Kunden tatsächlich lieber loswerden, statt mit einer Problemlösung in Ihrer (vermutlich gleich wieder aufploppenden) Umfrage ein besseres Voting für Kundenempfehlungen anzustreben?
Und siehe da: Just in diesem Augenblick ist sie aufgepoppt. Mein (sinngemäßer) Kommentar: »Einen Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht zu bekommen, ist für mich ein sehr befremdliches Service-Verständnis.«
Wobei das wiederholt ein sinnloser Hinweis ist, ist es doch erneut keine Lösung meines Problems.
„Juristisch anpacken“ zielt darauf ab, ob und wie ich Sie ggf. auf einem anderen als den von Ihnen angebotenen, aber gleichzeitig verstellten Wegen dazu bringen kann, den mit Ihnen geschlossenen Vertrag zu erfüllen.
Ich müsste es im Wortlaut nachschlagen, doch soweit ich mich korrekt erinnere, wird für Business-Kunden eine Problembehebung in 48-Stunden zugesichert. Wie allein dieser Thread zeigt, sind Sie da „deutlich drüber“. Ausgehend von den „Top Beiträgen“ rechts neben diesem Nachrichtenfeld befinde ich mich in einer recht großen „Leidensgemeinschaft“. Weshalb es mir prüfenswert erscheint, ob und wieweit z.B. die Bundesnetzagentur motiviert werden sollte, sich Ihre Werbeversprechen anzusehen und deren Einhaltung ggf. anzumahnen.
Dass Sie zur Einhaltung Ihrer Versprechen grundsätzlich in der Lage sind, haben Sie — zumindest bei mir — wiederholt bewiesen, weshalb es mich umso mehr irritiert, dass Sie nun derart hilflos reagieren.
Dabei ist der erste Schritt zur Lösung doch extrem einfach: Sie müssten lediglich eine verbale Kommunikation zwischen Menschen zulassen. Insbesondere, wenn Sie – lt. Mail – genau das zum Vorankommen benötigen. Also beispielsweise wirklich anrufen und das ggf. auch mehrfach versuchen – wenn Sie mir (aus für mich nachvollziehbaren Gründen) keine „Durchwahl“ geben möchten.
Was erkennbar an Ihnen unbemerkt vorbei gezogen ist: Bei all meiner Verärgerung sehe ich durchaus eine realistische Chance der Problemlösung durch Sie bzw. von Ihnen. D.h., ich traue Ihnen zu, dass aus mir wieder ein zufriedener Kunde wird. Ansonsten wäre eine Auseinandersetzung hier im Forum mit Ihnen reine Zeitverwendung.
24.10.2021 16:16 - bearbeitet 24.10.2021 16:18
Honey ... ich arbeite nicht für VF ...
Un wenn ich das so überfliege hat sichs wohl noch kein Mod angeschaut worans liegt.
Im Forum werden Anliegen von Privatkunden abgewickelt, Business Kunden haben andere Kanäle.
am 24.10.2021 16:43
Die Wahl des Kanals ging/geht von Vodafone aus. Ich nutze die in der von Vodafone an mich geschickten E-Mail wahlweise angegebene Telefonnumer oder eben dieses Forum, was mir dort als Weg vorgegeben wird. Das erfolgte, nachdem ich mit dem Business-Support Kontakt hatte. Es handelt sich demnach um ein weiteres organisatorisches Problem, auf das ich ebenfalls keinen Einfluss habe.
Aber Ihr Hinweis bringt mich auf eine Idee. Danke – der erste tatsächlich konstruktiv-sinnvolle Beitrag. Bezeichnenderweise von einem Nutzer.
am 28.10.2021 09:21
Hallo BkNoSi,
Dir zu helfen ist nicht leicht, merke ich.
Schau mal auf die Nachricht von Claudia, dort ist ein Verweis auf einen anderen Beitrag. Genau diese Fragen brauchen wir beantwortet.
Grüße Moni
am 29.10.2021 08:45
Hallo „Moni“!
Da schauen wir doch mal gemeinsam, was „die Claudia“ mir „als Fragen“ geschrieben hat:
»Zu Deinem Anschluss brauchen wir weitere Informationen, schaue dazu in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.«
Wenn Sie, liebe „Moni“, diesem Link folgen und meine detaillierte Störungsbeschreibungen aus diesem Thread (im weiteren immer nur „s. o.“) sowie die Reaktionen Ihrerseits dazu nehmen (bzw. der ständig wechselnden Zuständigen), werden Sie eventuell feststellen können:
Das Problem liegt demnach gut erkennbar auf der Vodafone-Seite, weil ich wiederholt zu einem Rückruf aufgefordert werde, doch dieser unmöglich ist, weil mir keine Nummer bekannt gemacht wird, die mich „durchlässt“ (s.o.).
Die meinerseits wiederholt vorgeschlagene Variante (s.o.), es mit einem Rückruf zu versuchen, wird ebenfalls verweigert – jedenfalls gibt es in keiner meiner Vodafone bekannten Verbindungsmöglichkeiten einen Nachweis, dass auch nur ein einziger behaupteter Anrufversuch tatsächlich stattgefunden hat (s. o.).
ERGO:
Demnach liegt, liebe „Moni“, der Ball seit geraumer Zeit gut sichtbar für alle in Ihrem Feld. Wenn Sie mich zum Rückruf auffordern, müssen Sie diesen Rückruf zulassen – wir stehen weiterhin am Anfang des hier von mir beschriebenen Problems: Sie machen es unmöglich, der von Ihnen per E-Mail aufgestellten Auffordernung nachzukommen.
Die Tatsache, dass Sie, liebe „Moni“, auf die Mail von „Claudia“ verweisen, die wiederum mit dem Satz
»da die Intension Deines Beitrages nicht klar war, hat Tobias nachgefragt.« beginnt – also ihrerseits auf „Tobias“ verweist – sich demnach mittlerweile drei Personen in Allgemeinplätzen ergehen, statt einfach mit den vorhandenen Informationen zu arbeiten, gibt mir einen tiefen Einblick in die Arbeitsweise des Vodafone-Kundensupports.
Womöglich sollte ich das Problem an der Wurzel packen und Vodafone ein Angebot für Support-Organisation unterbreiten. Ich habe diesbezüglich jahrzehntelange Erfahrung und Erfolg. Doch würde selbst das kein einziges technische Problem lösen. Unter andem meins, das in aller Breite (s. o.) meinerseits geschildert wurde. Das Problem liegt erkennbar an anderer Stelle. Sie, liebe „Moni“, bzw. alle weiteren Moderierende dieses Forums, vermitteln mir mit jeder Ihrer Reaktionen zunehmend den Eindruck, lediglich als „Prellböcke“ eine reine „Hinhalte-Strategie“ umsetzen zu müssen.
Im Anhang der obligatorische Screenshot meiner Kanäle – die Fehlerrate nimmt auf allen Kanälen weiter zu, der Aufruf von Internet-Seiten oder Aufbau von Verbindungen gestaltet sich zunehmend zäher. Allerdings gab es schon seit mehreren Tagen keine Abbrüche oder Ausfälle. Was davon nerviger ist, lässt sich im Augenblick schwer sagen – insbesondere, weil es „die Ruhe vor dem Sturm“ sein könnte.
Abschließend muss ich meinen Appell wiederholen: Senden Sie mir bitte eine Telefonnummer, mit der ich Sie auch erreichen kann (genauer: einen MENSCHEN, der mit dem Anruf etwas anfangen kann) oder versuchen Sie oder evtl. besser ein für diese Fragen tatsächlich zuständiger MENSCH es wirklich mal, mich anzurufen.
02.11.2021 17:58 - bearbeitet 02.11.2021 18:01
Hallo BkNoSi,
unsere Namen in Anführungsstriche zu setzen ist mehr als unnötig. Da Sie Sich weiterhin weigern, die nötigen Angaben zu senden, ist hier nun zu. Die Rufnummer der Hotline ist hier zu finden.
Gruß
Claudia