Ich soll anrufen…
BkNoSi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein E-Mail erhalten, die mich auffordert, unter 0800 52 666 25 anzurufen.

»Wir haben Fragen zu Ihrem Anliegen und konnten Sie leider nicht erreichen.«

Was mich verwundert, denn ich sitze den ganzen Tag vor einem Telefon mit der Nummer, die meinem Vertrag zugeordnet ist. In den Anruf-Logs etc. gibt es ebenfalls keine Einträge, die auf Vodafone hindeuten.

Mehr anzeigen
Was mich dann aber nervt, ist wenn unter der Nummer die „Automaten-Else“ ran geht, mir Löcher in den Bauch fragt, um mich dann mit »Tut mir leid, du hast ein Problem, da sind wir dran, deshalb werf' ich dich jetzt raus.« sagt.

Der Text ist natürlich etwas anders, aber genau dahin führt es. Ich soll anrufen, werde dann aber abgeblockt.

 

WAS SOLL DAS BITTE?

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BkNoSi,

 

sorry, manchmal funktioniert das System nicht so cool 😕 Können wir irgendwo helfen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Klang mein Beitrag danach, dass sich mein Problem erledigt hätte?

 

Fakt ist: Ich habe seit fast zwei Monaten(!) regelmäßige Aussetzer meiner „Business“-Internet-Verbindung. 

Das hat den Nachteil, dass „Business“ damit nur eingeschränkt möglich ist, wenn (VPN-)Telefonate abreißen, Online-Schulungen abbrechen, das Internet teilweise über Minuten (und auch mal Stunden…) einfach „weg“ ist.

  • Ein Techniker war da – keine Probleme bei mir, muss „draußen“ was sein.
  • Drei Wochen später (avisiert waren 4…) fällt das Internet mehrere Stunden aus, weil jemand draußen Löcher gräbt. Das macht er auch am nächsten Tag. Das Problem bleibt.
  • Ich schreibe E-Mails → keine Reaktion.
  • Ich versuche Anzurufen: Automaten-Else blockt ab, weil ja bekannt ist, dass bei mir Probleme existieren !!!!!

Problem bleibt, Zorn-Pegel steigt, Wenn ich in die „Top-Einträge“ schaue, ist Vodafone augenscheinlich bestrebt, den Mitbewerbern scharenweise Kundschaft in die Arme zu treiben. Hier im Radio hat sich sogar schon der Moderator eines offentlich-rechtlichen Senders (!!!) im Live-Programm über Vodafone beschwert, weil die Zuverlässigkeit des Internets (Kabel) schlicht unterirdisch ist.

 

Ehrlicherweise fühle ich mich dann mit »MANCHMAL funktionider das System nicht so cool« – mit Verlaub – öffentlich *schlecht beraten*. Fakt ist: Bei Vodafone funktioniert offenbar nur das Verkaufen von Versprechen. Im Vertrieb bekommt man probelmlos MENSCHEN dran. Beim Service – naja.

 

Aber ich will Ihnen gern konstruktiv antworten: Wenn Sie helfen wollen, sorgen Sie doch bitte dafür, dass die Kanäle 27/28 einfach abgeschaltet werden, bis Ihr Service (so es denn einen geben sollte) das mit einer Fehlerrate im 10-stelligen (!!!) Bereich in den Griff bekommen hat (s. Bild im Anhang

Sehr bemerkenswert, wie ein Textprozessor meinen Originaltext „anpasst“. Mir werden Aussagen zugeschrieben, die so nie von mir erfolgt sind. Das ist sehr fragwürdig.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BkNoSi,

 

da die Intension Deines Beitrages nicht klar war, hat Tobias nachgefragt. Zu Deinem Anschluss brauchen wir weitere Informationen, schaue dazu in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

 


da die Intension Deines Beitrages nicht klar war, hat Tobias nachgefragt. Zu Deinem Anschluss brauchen wir weitere Informationen, schaue dazu in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.


Diese Form der Antwort wirft für mich die Frage auf, ob da eine Horde Ahnungsloser, Ignoranten oder eine gefährliche Mischung aus beidem, hier die Antworten generiert.

 

Wozu gibt es einen Support / Service, wenn Kunden aktiv abgeblockt werden und sich selbst helfen sollen – was nachweislich (durch einen Service-Techniker) bereits als unmöglich erkannt ist?

 

Nehmen wir diesen Thread mal gemeinsam auseinander:

 

  1. Ich wurde per E-Mail aufgefordert zurückrufen, was faktisch unmöglich ist, wenn mich ein Automat abblockt (Nachricht vom 14.10.), der eine Störung bei mir erkennt (!!) und deshalb eine Durchschaltung zu einem Menschen verweigert – also keine Ahnung davon hat, dass ich zurückrufen soll. Oder den Auftrag, mich aktiv davon abzuhalten. Gefühlt glaube ich Letzteres.
  2. »Können wir irgendwo helfen?« ist – bei sorgfältigem Durchlesen meiner vorangegangenen Beiträge – „dümmlich“, insbesondere, wenn es offenbar möglich ist, mich zuzuordnen (Ihre Nachricht vom 18.10.).
  3. An meiner Nachricht vom 17.10. hing ein Screenshot an. Dazu habe ich von mehreren Fachleuten (≠ Vodafone-Mitarbeiter) Aussage habe, dass eine Störung auf den Kanälen 27/28 vorliegt, die abschaltbar sind. Zumindest wurde das bei anderen Vodafone-Kunden mit den gleichen Problemen als temporäre Lösung so gemacht – geht also. Das stand als konkrete Problembeschreibung und -lösung im letzten Absatz.
  4. In meinem Nachtrag habe ich kritisiert, dass mein Originaltext von einem Präprozessor manipuliert wird – mein Text wurde nachbearbeitet. Das hat die Einfügung "*schlecht beraten*" gezeigt (andere Stellen möglich, mir fehlte die Vergleichsmöglichkeit, s.u.) –  eine grobe Verfälschung meines Originaltextes, in dem ich das Wort „v­e­r­a­r­s­c­t“ verwendet habe. Synonyme dafür wären „irreführen“, „täuschen“, „vergageiern“ „anmeiern“, „veräppeln“, „anschmieren“, „verkohlen“, „weismachen“, oder als Sprichwort „hinter die Fichte führen“ – suchen Sie sich was aus (bin gespannt, wie viele davon „übrig bleibt“).
    Was sich durch Ihre Rückfrage vom 19.10. massiv verstärkt.

 

Eigentlich steht alles schon hier, ich fasse es für Sie trotzdem nochmals so deut.ich wie möglich zusammen:

 

  1. Es liegt NACHWEISLICH eine Störung vor; diese wird auch in der Fritzbox deutlich sichtbar angezeigt und Ihre Telefonautomat weiß das ebenfalls, weshalb er mich abblockt.
  2. Ein Servicetechniker war da, hat das bestätigt und den Fehler zweifelsfrei in der Zuleitung außerhalb des Hauses verortet.
  3. Es gab bereits Lösungsversuche, bei denen Löcher auf der Straße gegraben wurden, allerdings besteht das Problem fort.
    Daraus folgt: Ich habe keinerlei Einflussmöglichkeit, der Verweis auf „Störungsmeldungen“ ist demnach grober Unfug.
  4. Wenn Sie nachsehen können, müsste Ihnen in Ihrem Ticket-System vorliegen, wie lange es sich bereits hinzieht und was schon alles passiert ist – vor allem:
    ES LIEGT AUSSCHLIESSLICH BEI IHNEN, das ist Ihnen bekannt, Sie halten mich mit dümmlichen Nachfragen hin.
  5. Gegenüber dem 17.10. (s. Screenshot der E-Mail dort) gibt es nun auch wachsende Störungen in den Kanälen 6-8, immerhin ist die Fehlerrate in Kanal 27 um einen Exponenten runter (was objektiv kaum relevant ist), die „unkorrigierbaren“ haben sich jedoch fast verdreifacht, auf Kanal 28 verdoppelt. (s. Anhang - Es geht um das rot Eingerahmte…).

 

 

(Diesen Text habe ich als Original mit einer Textverarbeitung geschrieben und werde ihm mit dem, was Sie hier speichern, vergleichen. Denn ausgehend von meiner bereits kritisierten Aussage-Fälschung werden die Texte augenscheinlich zu Ihren Gunsten „geschönt“).

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BkNoSi,

 

ich denke wir können uns auch hier auf einen normalen Ton einigen. Die Fragen aus dem Beitrag stellen wir nicht um Dich zu ärgern, sondern um die Sache näher einzugrenzen. Es wäre demnach extrem super, wenn Du diese vollumfänglich beantworten würdest.

 

Grüße Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe mal fix den ganzen Thread abgescrollt. Die einzige mir hier gestellte Frage, die ich entdecken konnte:

 


Können wir irgendwo helfen?

Diese – vorsichtig formuliert – „maximal unscharfe Frage“ ist meinerseits wiederholt sehr detailliert und (im Gegensatz zur Frage und Ihren weiteren Reaktionen) problem- und ergebnisorientiert beantwortet worden. Inklusive Screenshots, die den Fehler – m. E. gut erkennbar – dokumentieren. Ich habe noch einen „frischen“ angehängt, der einen „Trend“ zeigt: es wird immer schlimmer.

 

Wenn Sie mir eine Mail mit Rückruf auf einen (lt. meinen Logs nie erfolgten) gescheiterten Anruf-Versuch Ihrerseits schicken, hier keine konkreten Fragen stellen, sich aber echauffieren, dass sie auf „keine Fragen“ keine vollumfänglichen Antworten erhalten, schlage ich Ihnen vor: Rufen Sie mich doch einfach wirklich mal an und legen Sie mir bitte dar, was an meinen Ausführungen Fragen ihrerseits offen lässt.

 

Was meinen Ton betrifft: Der ist durchgängig sachlich und beschreibt Zustände mit dafür im allgemeinen Sprachgebrauch verbreiteter Wortwahl. Daher möchte ich meinen Ton als „ziemlich normal“ bezeichnen. 

Wenn Sie sich dadurch angegriffen fühlen, könnte das daran liegen, dass ich ohne Umschweife zum Punkt komme, was Ihre Untätigkeit umso stärker erkennbar macht. Weil es neben meinem real existierenden technischen Problem, ein weiteres, real existierendes Support-Problem beleuchtet.

Guten Morgen!

Nun ja — es ist ein schlechter.

 

Sie haben mir gestern eine weitere, bekanntermaßen (s. erster Eintrag dieses Threads) sinnlose E-Mail geschickt, ich solle zurückrufen. Trotz dem Wissen wie es enden wird, habe ich es gestern versucht: Meine Erwartung wurde vollumfänglich erfüllt: völlig sinnlos.

 

Was bei Anrufversuchen Ihrer Kunden Ihrerseits an Abwehrmaßnahmen eingeleitet wird, ist äußerst bemerkenswert und hier bereits hinreichend dokumentiert. Insbesondere die Sinnlosigkeit des Hinweises auf eine Telefonnummer, die so programmiert ist, dass  kein Kunde mit bekannten Problemen durchgelassen wird.

 

Erneut stellen Sie in der E-Mail die Behauptung auf,  „Konten Sie leider nicht erreichen“. Allerdings kann ich — wie schon beim letzten Mal — in keinem meiner Logs auch nur den Versuch davon finden. Auf allen Leitungen reagieren Anrufbeantworter, die zum „drauf sprechen“ einladen. Weniger Hightech als Ihre „Automaten-Else“, doch wäre es ein schlüssiger Beweis für einen tatsächlichen Versuch. Wenn dort Ihrerseits die Chance genutzt würde, mir z. B. eine Nummer aufzusprechen, mit der ich durchkomme, um die vermeintlichen Fragen Ihrerseits schnell und bereitwillig zu beantworten.

 

Wenn ich Sie anrufen soll, müssen Sie mich anrufen lassen, indem Sie Ihrem digitalen Cerberus beibringen, dass Sie selbst wünschen, von mir angerufen zu werden.

 

Unglücklicherweise sind alle meine Nummern, inklusive der Mobilnummer (bei einem anderen Provider) bei Ihnen registriert., die deshalb erkannt und abgeblockt werden.

 

Von meiner Seite habe ich keine Möglichkeit zur Problembehebung, mit Ihrer Abwehrstrategie machen Sie die gewünschte Unterstützung meinerseits unmöglich.

 

Ich liefere Ihnen mir verfügbare und m.E. zielführende, sehr konkrete Informationen. Benötigen Sie andere, müssten Sie das – zweckmäßigerweise – konkret formulieren, statt Verweise auf allgemeine „das können Sie tun“-FaQs und diesem Forum – also eine rekursive Schleife, was – s. Schilderungen oberhalb – Kern des Problems ist.

 

Ihrem Slogan »Together we can« steht in einem offensichtlichen Widerspruch zur Arbeitsweise. „Together“ kann nur funktionieren, wenn Sie aufhören, sich konsequent hinter einem trägen, sich hinter einem in Allgemeinplätzen verschwurbeltem Forum, generischer E-Mail- und digitaler Anruf-Abblock-Automation zu verschanzen.

 

Ich füge Ihnen einen weiteren Kanal-Auszug meiner FritzBox bei und habe – zu Ihrer Bequemlichkeit – die Zahlen des letzten vor zwei Tagen daneben gelegt. Beim Blick darauf möchte ich Ihnen einen neuen Slogan vorschlagen: »It's getting worse.«

 

Ich treffe mich nächste Woche mit einem befreundeten Anwalt. Ich werde fragen, wie das juristisch heißt und eventuell angepackt werden muss, was Sie hier seit Wochen mit mir praktizieren. In meiner Generation  nennt sich das „Arbeitsverweigerung“ – vermutlich gibt es auch dafür mittlerweile einen schönfärbenden „politisch korrekten“ Ausdruck – wobei das objektive  Ergebnis (→ keines) gleich bleibt.

"Ich treffe mich nächste Woche mit einem befreundeten Anwalt. Ich werde fragen, wie das juristisch heißt und eventuell angepackt werden muss, "

Sonderkündigung oder Kündigung aus wichtigem Grund hier im Forum suchen.