Ich bin am Verzweifeln:-(
Matzo81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

ich schildere hier mal meine Leidensgeschichte.

-Eigentlich hatte ich keine Probleme mit meinem alten Standardrouter (glaube noch ne Unitymedia Box)

-Vodafone hat mir dann angeboten (ohne das ich aktiv geworden bin) eine Vodafone Station vorgeschlagen

-diese installiert habe ich immer wieder Einbrüche meines Internets gehabt

-mehrere Anrufe bei der Hotline brachten nichts und sie haben einen Techniker rausgeschickt

-dieser hat nichts gefunden, nur die Dose in der Wand ein wenig neu verkabelt

-danach Anruf bei der Störungshotline, die meinten ich müsse Werksreset machen

-keine Besserung, nach ca. 4-5 h erneut massive Probleme über Stunden

-wieder Störungshotline, sagte das ich wohl mit der Vodafone Station nicht glücklich werden würde und solle mir am besten eine FRITZ!Box kaufen. 
-das gemacht und nun habe ich zwar eine Besserung, aber immer wieder Performance Einbrüche.

hier der Fragebogen ausgefüllt:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 37603
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet und Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FRITZ!Box 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  immer wieder Einbrüche der D/U Raten, teilweise gibt der Speedtest von Okla aus das ich ein Problem habe und er den Test nicht starten kann. Weiter habe ich in der Kanalübersicht, sehr viele "nicht korrigierbare Fehler"
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) macosx 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)          seit 1 Woche 

10 Antworten 10
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Matze,

unseren Router brauchst Du nicht mehr anschließen. Es gibt bereits ein neues Ticket.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!