1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP-Telefonie über FritzBox 6591 Cable (Eigenes Gerät) nicht mehr möglich.
BendaMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert unsere IP-Telefonie nicht mehr. Ich habe die Telefonnummer im Menü der FritzBox schon einmal gelöscht und mit den SIP-Daten neu hinterlegt. Es erscheint jedoch ständig die Meldung: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert".

In der Diagnose wird angezeigt: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"

Router: FRITZ!Box 6591 Cable (Eigenes Gerät)

Telefon: FRITZ!Fon C6

Es wurden von uns keine Änderungen an der Hardware vorgenommen und es fand auch kein Anbieterwechsel oder dergleichen statt. Das Internet funktioniert ohne Probleme, nur eben die Telefonie nicht. Ein Reset des Router schaffte auch keine Abhilfe. 

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Besten Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße,

Benni

11 Antworten 11
BendaMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Aktivierungscode ist mittlerweile angekommen. Als ich mich heute nochmal mit dem Thema auseinandersetzen wollte, habe ich festgestellt, dass die IP-Telefonie mittlerweile wieder funktioniert. Keine Ahnung was da los war.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@BendaMan 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!