Frage
Antwort
Lösung
16.05.2024 13:33 - bearbeitet 16.05.2024 13:34
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen funktioniert unsere IP-Telefonie nicht mehr. Ich habe die Telefonnummer im Menü der FritzBox schon einmal gelöscht und mit den SIP-Daten neu hinterlegt. Es erscheint jedoch ständig die Meldung: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert".
In der Diagnose wird angezeigt: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
Router: FRITZ!Box 6591 Cable (Eigenes Gerät)
Telefon: FRITZ!Fon C6
Es wurden von uns keine Änderungen an der Hardware vorgenommen und es fand auch kein Anbieterwechsel oder dergleichen statt. Das Internet funktioniert ohne Probleme, nur eben die Telefonie nicht. Ein Reset des Router schaffte auch keine Abhilfe.
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Besten Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße,
Benni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2024 16:05
Der Aktivierungscode ist mittlerweile angekommen. Als ich mich heute nochmal mit dem Thema auseinandersetzen wollte, habe ich festgestellt, dass die IP-Telefonie mittlerweile wieder funktioniert. Keine Ahnung was da los war.
am 23.05.2024 16:15
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt