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16.05.2024 13:33 - bearbeitet 16.05.2024 13:34
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen funktioniert unsere IP-Telefonie nicht mehr. Ich habe die Telefonnummer im Menü der FritzBox schon einmal gelöscht und mit den SIP-Daten neu hinterlegt. Es erscheint jedoch ständig die Meldung: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert".
In der Diagnose wird angezeigt: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
Router: FRITZ!Box 6591 Cable (Eigenes Gerät)
Telefon: FRITZ!Fon C6
Es wurden von uns keine Änderungen an der Hardware vorgenommen und es fand auch kein Anbieterwechsel oder dergleichen statt. Das Internet funktioniert ohne Probleme, nur eben die Telefonie nicht. Ein Reset des Router schaffte auch keine Abhilfe.
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Besten Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße,
Benni
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am 23.05.2024 16:05
Der Aktivierungscode ist mittlerweile angekommen. Als ich mich heute nochmal mit dem Thema auseinandersetzen wollte, habe ich festgestellt, dass die IP-Telefonie mittlerweile wieder funktioniert. Keine Ahnung was da los war.
am 16.05.2024 13:38
Erstelle erstmal eine Sicherung der Box. Dann versuche mal einen Werksreset, ohne Einspielung eines Backups, ob die Rufnummer wieder registriert wird. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du ja dann das Backup wieder zurückspielen.
Gruß Kurt
am 16.05.2024 13:42
Danke, das teste ich heute Abend mal. Meine bessere Hälfte hat gerade Home Office und da will ich jetzt nicht dazwischen funken. 😁
am 16.05.2024 15:12
das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird vermutlich das Problem nicht lösen 😞
bist du noch im Besitz eines Leihgeräts?
wie alt ist dein Aktivierungscode?
Codes die vor 11/2023 ausgestellt worden sind funktionieren nicht mehr
hier kannst du einen neuen bestellen:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
am 16.05.2024 16:46
Ja, das Leihgerät liegt bei uns verpackt im Schrank. Es handelt sich um ein WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE. Wir nutzen aber seit Beginn eine eigene FritzBox.
In meinen Unterlagen habe ich nur einen Aktivierungscode für das MeinKabel-Kundenportal gefunden. Ist der das? Der wäre von 2019. Der Link für die Neubestellung funktioniert bei mir leider nicht. ☹️
am 16.05.2024 16:52
@BendaMan schrieb:Der Link für die Neubestellung funktioniert bei mir leider nicht.
probiere mal einen anderen Browser, z.B. Edge
am 16.05.2024 16:56
Danke, über einen anderen Browser hat es geklappt. Ich habe mir nun einen neuen Aktivierungscode angefordert.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was mache ich dann genau mit diesem Code? Ich meine wo soll ich den denn eingeben? Weil aktiviert ist mein Gerät doch eigentlich schon.
am 16.05.2024 17:14
du kannst das mit den Werkseinstellungen ja nochmal probieren, aber ich denke das bringt in deinem Fall nichts
den neuen Aktivierungscode benötigst du um deine Fritzbox wieder zu aktivieren nachdem du das Leihgerät angeschlossen hast
sobald du das anschließt wird deine Fritzbox inkl. SIP Konten aus dem System genommen und nach anschließender erneuter Aktivierung werden die SIP Konten neu angelegt und neue SIP Daten für die Einrichtung generiert
mit den so gewonnenen Einrichtungsdaten funktionieren dann deine Nummern wieder
OK, ist ein bisschen Tricky, hat aber in solchen Fällen aber eigentlich immer zum Erfolg geführt 😉
am 16.05.2024 17:29
Ok, ich teste es nachher erstmal mit dem Werksreset. Wenn das nicht hilft, warte ich auf den neuen Aktivierungscode. Vielen Dank auf jeden Fall erstmal bis hierhin. Ich werde berichten ob es geklappt hat. 😊
am 16.05.2024 18:26
Also aktiviert ist die Box ja, sonst würde ja das Internet nicht funktionieren. Wenn das mit dem Werksreset nicht hinhaut, dann würde ich mal bei VF anrufen und meinen Anschluss neu provisionieren lassen.
Gruß Kurt