am 29.10.2021 18:23
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit circa 2 Wochen habe ich sehr hohe Packetverluste im Upload, von früh bis spät, dies führt unter anderem zu sehr vielen Ausfällen in online Meetings.
Der Upload Speed ist nur leicht verringert.
Im Anhang füge ich einen Pingplott, sowie de Pegelwerte des Routers bei, welche mir allerdings in Ordnung scheinen, wobei der Docsis 3.1 Upload recht weit von den 3.0 Werten entfernt ist.
Vielen Dank im Vorraus.
am 03.11.2021 08:40
Hi N33dHelp,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 03.11.2021 15:40
Hallo @Wallace ,
die private Nachricht ist raus.
Habe auch schon den Leihrouter angeschlossen.
MfG.
N33dHelp
am 07.11.2021 00:55
Hallo @Wallace ,
haben Sie schon etwas herausfinden können, das Problem besteht weiterhin.
MfG.
N33dHelp
am 08.11.2021 07:51
Hallo N33dHelp,
beim Rückweg gibt es zwar sporadisch eine Fehlerrate, aber Du schreibst ja, der Packetloss besteht bei Dir dauerhaft. Zur Zeit der Pingplottermessung am 29.10. war da auch alles in Ordnung. Wenn Du Dein Heimnetz ausschließen kannst, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Kann er Dich unter der Nummer ***860 zur Terminabsprache erreichen? Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2021 16:16
Hallo @Claudia ,
Nein, ich habe die Probleme auch da gehabt.
Ich habe schon alle Kabel+Router einmal getauscht, ohne Erfolg.
Ja unter der Nummer sollte er mich erreichen, an den Anschluss kommt er ran und Symptome gibt es keine.
Extra Kosten entstehen dadurch aber nicht bei mir oder?
Mfg.
N33dHelp
am 12.11.2021 07:47
Hi @N33dHelp,
sofern der Fehler nicht durch Dich verursacht wird, entstehen da auch keine Kosten. Sollen wir den Kollegen beauftragen?
LG
Tobias
am 12.11.2021 09:20
am 17.11.2021 13:58
Hallo N33dHelp,
aktuell gibt es eine Störung im Rückkanal. Damit der Techniker nicht zum Spaß bei Dir vorbei kommt, müssen die Kollegen das Problem erst mal beseitigen. Wenn dies dann passt, kann der Techniker das Problem vor Ort analysieren. Sollte es dann noch bestehen. Zum Ticket erhältst Du eine SMS-Info.
Gruß Fred
am 18.11.2021 16:22