Hohe Packetverluste im Upload
N33dHelp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit circa 2 Wochen habe ich sehr hohe Packetverluste im Upload, von früh bis spät, dies führt unter anderem zu sehr vielen Ausfällen in online Meetings.

Der Upload Speed ist nur leicht verringert.

Im Anhang füge ich einen Pingplott, sowie de Pegelwerte des Routers bei, welche mir allerdings in Ordnung scheinen, wobei der Docsis 3.1 Upload recht weit von den 3.0 Werten entfernt ist.

• In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern 93326
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät (wobei Problem auch mit Leihgerät besteht)
  • Welcher Fehler tritt auf? Hohe Packetverluste  im Upload (Speed nur leicht verringert)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 93.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 & 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 2 Wochen circa, Uhrzeit unabhängig

Vielen Dank im Vorraus.Screenshot 2021-10-29 180418.pngScreenshot 2021-10-29 180440.pngScreenshot 2021-10-29 180502.pngScreenshot 2021-10-29 180540.pngScreenshot 2021-10-29 181806.png

12 Antworten 12
Claudia
Moderator:in

Hallo N33dHelp,

am 18.11. gab es nochmal kleinere Einschränkungen beim Rückweg, heute ist dort alles sauber. Wenn es noch zu Packetloss kommt, sag bitte Bescheid, dann beauftragen wir den Techniker.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

ja die Packetverluste bestehen immer noch unverändert, der Techniker kann mich wie besprochen telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße

N33dHelp

Claudia

Hallo N33dHelp,

okay, dann meldet sich in den nächsten Tagen ein Techniker bei Dir. Schließe zum Termin am besten das Leihgerät an.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!