Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2024 20:27
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe in sehr regelmäßigen Abständen eine sehr hohe Latenz. Ich habe einen ähnlichen Beitrag gefunden. Mein Thema geht in eine ähnliche Richtung:
"Beitrag: Hohe Latenz / Spikes jede Minute / Hoher Latenz jede Stunde (User Okrila)"
Bei meiner Verbindung zeigt sich in unregelmäßigen Abständen eine hohe Latzen. Es kommt kommt immer wieder zu Paketverlust und teilweise in einem größeren Rahmen von bis zu 5Minuten zu einem extremen Paketverlust/ hohen Ping / einer sehr hohen Latzen.
Die beeinträchtigt mich im Homeoffice (ich arbeite 100% im Homeoffice)! Mein VPN bricht somit regelmäßig zusammen. Online-Gaming quasi unmöglich, Steaming kommt dadurch ab und zu ins stocken. Den Fehler habe ich nun schon seit ca. 5 Wochen und mindestens 3 Wochen in dieser extremen Form. Der Fehler tritt durchgehend über den ganzen Tag auf.
Ping Probleme unabhängig von Last und Tageszeit
Pingplotter 20.05.2024 ab 18:26Uhr
Hier kommt es jetzt zu keinen Extremen Paketverlust/hohen Latenz, dennoch sind über die Zeit zwischen den Extremen immer wieder einzelne Paketverluste oder kleine Spitzen zu sehen.
Downstream:
Upstream:
“Das Thema scheint umfangreicher zu sein. Telefonier am besten direkt mit unserem Technik-Service.“
Wenn ich weitere Informationen bereitstellen soll, kann ich dies gerne machen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jegliche Unterstützung.
Grüße
Marcel
am 20.06.2025 13:01
Super. Danke dass du noch geantwortet hast. Ich habe mein bestehendes Ticket erneut geöffnet und den Fall erneut beschrieben. Ich hoffe die tun etwas dagegen.
am 21.06.2025 02:13
Habe exakt das gleiche Problem seit ende 2024 (Hoher ping und Jitter mit teilweise Verlust am 1. Hop von Vodafone). Immer ganz schlimm am Abend. Nach 36 Störungstickets und 3 neuen Fritzboxen, 10 Technikern bei mir Zuhause habe ich die Hoffnung verloren, dass es jemals gefixt wird.
am 21.06.2025 08:19
Guten Morgen @jonnywasd,
es tut uns sehr leid zu lesen, dass Du Probleme mit hohem Ping und Jitter hast.
Da der Beitrag hier schon etwas älter ist, bitten wir Dich von Herzen, dass Du einen eigenen Thread eröffnest. Damit ermöglichst Du uns, dass wir Dir gezielter helfen können.
Viele Grüße
R4mona