Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand Klarheit verschaffen. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Anschluss.Ich bekomme in Spielen wie CS2 und Rocket League, die vermehrt kleine UDP Pakete versendet, erhöhte Latenzspitzen auf über...
Das ist inakzeptabel! Ich zahle jeden Monat Dutzende Euro für Internet, aber ich bekomme überhaupt nicht die Leistung, die mir zusteht! Seit Neujahr ist das Internet ständig ausgefallen! Es bricht immer wieder ab und kommt dann wieder, sodass ich unm...
Hi!Zum wiederholten Male habe ich den ganzen Tag weder Telefon, noch Internet zur Verfügung.Leute, wir schreiben das Jahr 2026. Wie oft soll man diesen Zustand noch akzeptieren? Ich habe die *Nase* gestrichen voll und hege nun endgültig Abwanderungsg...
Hallo Vorab: ich kenne mich nicht super mit der Materie aus. Ich hoffe also, dass ich das Problem richtig beschreibe. Seit ca. Weihnachten bricht bei uns ständig das Internet ab. Auf der Vodafone Box sieht man nichts auffälliges, alle Lämpchen sind ...
Hallo zusammen, ich wende mich an die Community, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp. Kurze Vorgeschichte:Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable (500/25 Mbit/s).Dauerhaftes Problem: Starke Schwankungen, Verbindungsabb...
Seit 24.12.2025 Totalausfall von TV, Telefon und Internet in Brilon. Auch schon angerufen und nach einigen Minuten wurde Gespräch abgebrochen. Beim Gespräch wurde gesagt dass das Problem bekannt ist und man daran arbeitet . Kann das denn so lange da...
Trotz 3 (drei) Störungsticket seit dem 23.12.2025 ist es aktuell nicht möglich einen passenden Termin mit einem Techniker zu bekommen, damit der Anschluß durchgemessen werden kann. Ich bin leider Teil der arbeitenden Bevölkerung und kann nicht einfac...
Seit mehreren Wochen, konkret seit Ende Oktober 2025, liegt mein Upload dauerhaft bei ca. 3 Mbit, obwohl vertraglich 50 Mbit zugesichert sind. Der Download ist unauffällig, der Upload jedoch konstant, reproduzierbar und massiv zu niedrig.Ich habe ein...
Seit Ende Oktober 2025 liegt mein Upload dauerhaft und reproduzierbar bei nur ca. 3 Mbit, obwohl vertraglich 50 Mbit vereinbart sind. Der Zustand besteht seit mehreren Wochen ohne Verbesserung. Der Download ist stabil, der Upload jedoch konstant mass...
Grüße euch ich habe seit mehreren Wochen Upload Probleme. Und habe die Infos gefunden, normal müsste es dauerhaft auf 64QAM stehen was es aber nur von frühs bis ca 16 Uhr macht danach gehts rund und die Zahlen springen hin und her