1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie registrieren SIP Daten Fritzbox 6590 Cable
Schuschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

leider bekomme ich die Telefonie mit den SIP Daten aus dem Kundenportal nicht registriert. Nach mehreren Tickets, wurden mir dann neue Zugangsdaten erstellt, selbes Problem. Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

Hinzu kommt, dass die Anleitung für Baden-Württemberg auch widersprüchlich mit den Daten im Kundenportal ist, was SIPRegistrar und SIP Proxy angeht. Habe schon etliche Kombination ausprobiert, auch Benutzernamen mal mit +49, mal ohne........ bin echt überfragt. Im Anhang fritzbox config, Kundenportal und Anleitung. Vielen Dank für eure Hilfe 

27 Antworten 27
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die korrekte Anleitung hast du ja schon. Einfach strikt daran halten!

Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Schuschi ,

welche Artikelnummer hat deine FB 6590, zu finden auf dem Aufkleber auf der Unterseite.

Gruß Hermes1

@Hermes1  schrieb:

welche Artikelnummer hat deine FB 6590

das ist bei einer 6590 egal, die gab es nie als Leihgerät

@RobertP 

Aber es gibt eine internationale Version und diese ist für den deutschen Markt nicht geeignet, es verwirrt mich das auf seinem Screenshot nach einem STUN-Sever gefragt wird.

Gruß Hermes1

wenn man mit "Anderer Anbieter" eingerichtet hat und danach nochmal auf bearbeiten geht, kommt das Feld hinzu

Art. Nr.: 2000 2781....... und nein ist kein Leihgerät.

exakt, im Assistenten gibt es das Feld nicht.

wie bist du denn an die neuen SIP Daten gekommen? die werden nämlich normalerweise ausschließlich per Post verschickt

und wenn die SIP Daten korrekt sind, sollte es auch mit der Anleitung aus deinem ersten Post funktionieren

dabei nicht irgendwelche Kombinationen ausprobieren sondern strikt an die Anleitung halten

Die neuen SIP-Daten habe ich aus dem Kundenportal, die Post ist noch nicht eingetroffen. Da Kundenportal und Post bei der ersten "Runde" identisch waren, habe ich es trotzdem schon einmal probiert. Natürlich war mein erster Versuch strikt nach Anleitung.