Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2026 13:19
hallöchen. ich habe seit einiger zeit insbesondere heute massive störungen. das macht sich insoweit bemerkbar, dass ich eine halbe minute internet habe dann wieder nicht dann wieder eine halbe minute dann wieder nicht und das seit gut 2 stunden. im ereignisprotokoll von windows sind auch dutzend meldungen von dem treiber meiner wlan karte. die karte dürfte aber nicht der grund der störung sein, da ich auch am handy kein internet habe. würde das reichen als sonderkündigung, wenn ich vodafone das ereignisprotokoll schicke oder wird das nicht als wichtiger grund anerkannt ?
03.03.2026 14:04 - bearbeitet 03.03.2026 16:28
Das reicht sicherlich nicht. Da muss eine Störung schon länger vorliegen. Und dann musst du Vodafone erstmal eine Frist setzen, die Störung zu beheben, in der Regel so 14 Tage. Außerdem musst du erstmal einen Störung melden.
Gruß Kurt
am 03.03.2026 14:12
Und ich würde mal den Rechner ausschalten und den Router neustarten, um auszuschließen, dass die wlan Karte den Router aus dem Tritt bringt.
am 03.03.2026 17:47
" im ereignisprotokoll von windows sind auch dutzend meldungen von dem treiber meiner wlan karte."
Nein - LAN only.