Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 23:24
Hallo zusammen,
ich versuche hier einfach mal mein Glück, da ich in den letzten Tagen oder eher Abenden doch öfter das leidige Problem mit dem Internet habe. Erstmal die gewünschten Angaben:
Schonmal Danke vorab sollte mir hier geholfen werden können :).
am 22.10.2021 12:03
Hallo Mayowo,
laut den Kollegen kann man in Deinem Bereich kein Problem feststellen. Ich habe den Auftrag nochmals adressiert und um eine richtige Prüfung gebeten. Sollte sich wieder nichts tun, schauen wir wie wir Dir anders helfen können. Eine Gutschrift löst das Problem nicht.
Gruß Fred
am 11.01.2022 09:41
Hi Fred,
ich meld mich mal nach knapp 3 Monaten Abstinenz zurück. Während der 3 Monate hatte ich durchgängig das gleiche Fehlerbild, hoher Ping und Paketverlust um die Abendstunden herum. In der Weihnachtszeit war es besonders schlimm, ggf. weil viele Familien daheim waren?
Meine bisherigen Störungstickets wurden alle geschlossen, sodass ich auch keine weiteren mehr sehe. Ein weiterer Technikertermin bei mir wird mich vermutlich nicht weiterbringen, da mir bereits die letzten zwei externen, von euch entsandten Kollegen, bestätigt haben, dass es nicht an der Hausanlage liegt.
In den Abendstunden bin ich zwingend auf funktionierendes Internet angewiesen, weshalb ich im letzten Jahr auch zu einem Businessvertrag gewechselt habe, leider muss, um überhaupt etwas im Internet zu tun, täglich ein Tethering über meinen Mobilfunkvertrag nutzen.
Welche Möglichkeiten haben wir hier noch? Gibt es etwas Neues, was ggf. meine Umgebung betrifft?
Schonmal danke vorab für die Mühe,
Viele Grüße,
Mayowo
am 12.01.2022 16:49
Hallo Mayowo,
in der Zwischenzeit gibt es tatsächlich neue Erkenntnisse. Aufgrund vermehrter Meldungen wie Deiner haben die Kollegen festgestellt, dass hier ein zentraler Fehler vorliegen muss. Die Ursache dafür suchen sie jetzt mit einem zentralen Auftrag, dort habe ich eine neue Meldung für Dich angehängt. Es ist also wenigstens schon mal bekannt, dass ein Fehler vorliegt, leider können wir Dir aktuell noch kein Plandatum nennen :/. Ich drücke die Daumen, dass der Grund für die Einschränkungen am Abend bald gefunden und behoben ist. Wenn es soweit ist, bekommst Du eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2022 17:26
Hallo Claudia,
erstmal Danke für deine Antwort. Einen genauen Stand werde ich zu diesem Thema allerdings nicht erfahren oder? Ich habe seitdem leider keine weitere Rückmeldung bekommen, im Ticket steht für mich sichtbar nur vermerkt, dass die Entstörung bereits läuft. Was geschieht während der Entstörung? In der beschriebenen Zeit kann ich das Internet quasi nicht nutzen. Das Problem besteht seit Ende August des letzten Jahres. Seitdem hat sich leider überhaupt nichts verändert.
Ich kann mir leider nur schwer vorstellen wie die Entstörung sich so derartig schwierig gestaltet. Das Forum zeigt auch das es viele andere Betroffene aus meiner Region gibt, die das selbe Fehlerbild haben wie ich:
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/10437-High-ping/td-p/2658285
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Zur-Primetime-extrem-langsam/td-p/2827828
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie mir Vodafone entgegenkommen kann bei der Preisgestaltung des Vertrages. Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt weiterhin auf die Lösung eines Problems zu warten, das nun seit knapp 5 Monaten bekannt ist und bin es ehrlich gesagt auch ein wenig Leid hierfür die 80€ im Monat zu zahlen.
Welche Arbeiten stehen denn genau an? Wann ist mit einer Besserung zu rechnen?
Wenn diese Problematik in diesem Umfang weiterhin besteht und mir Vodafone nicht irgendwie entgegen kommen kann, sehe ich mich leider dabei von meinem Minderungsrecht Gebrauch zu machen. (https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html)
Trotzdem Liebe Grüße und einen entspannten Abend,
Mayowo
22.01.2022 08:41 - bearbeitet 05.04.2022 13:01
Hi Mayowo,
wir bekommen leider keine Infos zu den laufenden Arbeiten und wann diese abgeschlossen sein sollen. Ich kann Dir gerne erst einmal bis einschließlich März 50% auf das Monatsentgelt geben. Ist das okay?
VG Wallace
am 24.01.2022 18:18
Hi Wallace,
ja das ist okay denke ich.
Viele Grüße,
Mayowo
am 26.01.2022 14:05
Hi Mayowo,
ich habe Dir die Gutschrift hinterlegt
Viele Grüße
Marco
am 04.04.2022 06:58
Hi Marco,
wir haben jetzt Anfang April und es ist leider noch keine Verbesserung eingetreten.
Wird für diesen Monat erneut eine Gutschrift hinterlegt?
Viele Grüße,
Mayowo
am 05.04.2022 13:10
Hey,
das mache ich gern, wenn´s bis Mai keine Änderung gibt.
VG Wallace
am 02.05.2022 21:11
Moin Wallace,
April ist rum :). Gleiches Fehlerbildund keine Besserung in Sicht.
Wie schaut's aus gibt's mittlerweile einen Zeitplan? Und wie schaut's aus mit der Gutschrift?
Liebe Grüße