Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 23:24
Hallo zusammen,
ich versuche hier einfach mal mein Glück, da ich in den letzten Tagen oder eher Abenden doch öfter das leidige Problem mit dem Internet habe. Erstmal die gewünschten Angaben:
Schonmal Danke vorab sollte mir hier geholfen werden können :).
am 27.09.2021 21:20
Und da bin ich auch schon wieder :), langsam in Richtung Verzweiflung driftend, aber stets bemüht, habe ich mich heute mal wieder hingesetzt und ein paar Speedtests gemacht.
zu erkennen ist, denke ich, dass der Upload in selbst kürzester Zeit schwankt. Die Latenzprobleme am Abend nehmen mir persönlich einfach so langsam die Hoffnung, sich am Abend hinzusetzen und einfach mit ein paar Freunden zu quatschen und zu Daddeln. Und das Ganze demotiviert mich einfach nur noch, vielleicht doch verständlich. Trotzdem schonmal vorab danke für die Hilfe und einen entspannten Abend.
Viele Grüße,
Mayowo
am 28.09.2021 07:30
Hallo Mayowo,
wir geben es gern nochmal an den Fachbereich weiter. Lass doch bitte dazu nochmal einen aktuellen Latenztest hier. Die Auslastung in Deinem Bereich ist in Ordnung und dürfte nicht so schwanken. Offensichtlich sind noch Störungen bei der Übertragung zum CMTS.
Gruß Fred
am 28.09.2021 07:56 - zuletzt bearbeitet am 29.09.2021 13:46 von ERFD
Hallo Fred,
anbei ein Test von heute Morgen. Wie zu erwarten läuft alles prima, da die Störung ausschließlich abends (19.30 - 22.30) auftritt. Danke fürs kümmern 🙂
Viele Grüße,
Mayowo
Edit: Anhang mit öffentlicher IP-Adresse entfernt. Team Community
am 28.09.2021 08:39
Hallo zusammen, ich melde mich hier kurz zu Wort, da in meinem Thread noch kein Vodafone Mitarbeiter vorbeigeschaut hat:(
Ich wohne in 12207 also sehr nah bei dir Mayowo und habe exakt die gleichen Probleme. Allerdings kann ich die Probleme bereits seit Anfang September beobachten.
Sind dann wahrscheinlich mehrere bei uns im Umkreis betroffen.
am 28.09.2021 15:26
Aloha Marcin31,
dann sind wir ja schon zu zweit :/. Hab das Ganze auch seit Ende August / Anfang September feststellen können.
Hoffen wir einfach, dass das Problem schnell gefunden werden kann.
Viele Grüße,
Mayowo
am 28.09.2021 22:06
Vielleicht auch hier nochmal zusammengefasst:
Gibt hier im Forum schon einige Beiträge mit der exakt selben Problematik, alle aus Berlin, Verbindungsprobleme zwischen 19-23 Uhr.
Ich fass die Threads hier einfach nochmal zusammen:
Aber immerhin habe ich durch meine Beiträge jetzt Rang 6 erreicht und ein neues Abzeichen freigeschaltet. 🙂
am 28.09.2021 22:56
ist nicht nur Berlin, ist Deutschland weit der Vodafone mist. In hessen bricht auch alles ein und die einzige Antwort die kommt das alles in Ordnung wäre.
am 28.09.2021 23:05
Hab das selbe Problem das seit Anfang September einfach nur nervig wohne auch in Berlin 12105 . Tagsüber gut und ab 19-23 totalschaden. Und an meinen Kabeln liegts nicht das problem kommt von Vodafone selbst. Techniker waren jetzt schon 4 Da und der 5 wird mir auch wieder das selbe erzählen wie euch .
am 29.09.2021 14:08
Hallo Mayowo,
danke für den Test. Ich habe ein Ticket für den Fachbereich erstellt. Mal schauen was die Kollegen hier feststellen können. Ich drücke Dir die Daumen.
Leider kann ich die anderen hier im Ticket nicht berücksichtigen. Teilt es bitte dem Moderator in Eurem Beitrag mit.
Gruß Fred
am 20.10.2021 21:20
Heyho @ERFD ,
Techniker war da und jetzt ist das Ticket geschlossen. Das Problem besteht allerdings weiterhin und ich habe im Netz-Assistent auch keine weiteren Störungstickets. Langsam weiß ich hier nicht mehr weiter. Wenn es hier nicht zu einer schnellen Lösung kommt würde ich mich über ein Entgegenkommen in der Preisgestaltung freuen und vielleicht eine aktuelle Information zu diesem Thema.
Ich nutze jetzt seit 2 ganzen Monaten abends das LTE meines Mobilfunkvertrages um die mangelhafte Verbindungsqualität auszugleichen.
Ich hoffe wir finden hier einen Weg.
Liebe Grüße,
Mayowo