Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 21:33
Guten Abend 🙂
leider habe ich seit 2 Wochen jeden Abend zwischen 16-24 Uhr extrem langsames Internet.
Ich besitze eine 1000 gigamax Leitung und es kommen gerade mal 30mbit an.
Der Ping liegt in der Zeit auch bei ca. 200ms was jegliches Zocken unmöglich macht.
Anfangs dachte ich an eine Störung. Durch die Regelmäßigkeit muss das Problem aber woanders liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
am 13.01.2022 14:12
Hallo Fabian,
Willkommen in unserer Community.
Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag.
Dann haben wir schon mal einen groben Überblick, sende am besten auch die Signalwerte und ein paar LAN-Speedtests mit.
Viele Grüße
Jana
am 13.01.2022 22:41
am 17.01.2022 09:32
Hallo Fabian,
willkommen im Club.
Ich habe diese Störung seit gut einem 3/4 Jahr, wenn nicht sogar noch länger! Ich komme teilweise nur auf 3 - 5 Mbit von eigentlich 1000. Das ist leider nicht mehr tragbar, eine Zumutung ist das. Ich sitze übrigens im Ortlerweg und die Störung gibt es meines Erachtens seit dem hier die Häuser aufgestockt wurden. Was mich an dieser ganzen Situation richtig ärgert ist, dass ein Milliarden schweres Unternehmen nicht in der Lage ist, diese Störung zu lokalisieren und zu beheben. Dafür aber gefühlt 1 x die Woche Werbeprospekte verschicken....
Sehr ärgerlich alles!!!
am 17.01.2022 09:50
Gleiches Problem hier ... ab 20 Uhr geht nix mehr.
Ping von 200, Down- / Upload im Keller. Seit Wochen ist es so.
am 17.01.2022 10:57
Hallo Fabian256,
hattest Du zu dem Thema schon Kontakt zur Störungshotline? Bei uns in der Community braucht es leider einige Zeit, bis wir uns wieder melden können. Wenn wir uns das trotzdem mal anschauen sollen, schicke mir bitte Deine Kundendaten. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum. Schreibe wieder hier, wenn Du die Daten via Privatnachricht geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2022 13:38
Hey 🙂
Ja das ist genau die Ecke !
Super ärgerlich. Die Hotline hat auch nicht ergeben.
Ich hoffe Vodafone bekommt das in den Griff. Bisher war ich immer zufrieden
19.01.2022 14:50 - bearbeitet 19.01.2022 14:52
Schreibe der Claudia mal Deine Daten als private Nachricht und lasse auf jeden Fall ein Störungsticket eröffnen.
Die Häuser 12 - 37 sind alle aufgestockt worden und demnach sind auch neue Leitungen gezogen worden. Ich könnte meinen A**** drauf verwetten, dass die Ursache in den neuen Wohnungen zu finden ist, denn seit der Aufstockung gibt es diese Probleme.
am 21.01.2022 15:08
Hi Fabian,
es handelt sich nicht um ein Problem direkt vor Ort. Das gesamte Segment ist in der Hauptnutzungszeit stark ausgelastet Es existiert schon ein Ticket für den Ausbau, aber leider haben wir noch keinen Termin, wann dieser abgeschlossen sein wird.
Viele Grüße
Marco
am 23.02.2022 14:15
Hey 🙂
gibt es hier Neuigkeiten?
Es ist sehr schade, dass das Problem immernoch besteht.