Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2021 21:13
Hallo!
Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Der Download ist gering, wäre aber akzeptabel. Der Upload jedoch ist teilweise so schlecht, dass ich das Internet nicht nutzen kann oder kein Streaming möglich ist. Oft weniger als 1Mbit.
Die Störungshilfe versicherte mir mehrmals, dass man sich bei mir melden würde aber jedes Mal wurde das Ticket wortlos geschlossen. Zur Zeit ist wieder ein Ticket offen, ich habe diesen Beitrag aber eröffnet in der Hoffnung, dass Sie mir hier besser helfen können. Ich bin langsam am Überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Zudem hätte ich gerne eine Nachlass auf die Monatsrechnung, da ich die bezahlte Leistung bei weitem nicht erhalte.
am 15.02.2021 21:14
am 16.02.2021 13:17
Wie erwartet wurde heute früh das Ticket geschlossen, obwohl man mir vesicherte, dass sich dieses Mal doch ganz bestimmt jemand meldet. Immerhin gab es eine SMS dafür, das ist ja schon mal ein trauriger Fortschritt...
am 16.02.2021 20:22
am 18.02.2021 12:23
Hallo bro030,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem in den Abendstunden gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 18.02.2021 12:59
Hi, danke für die Antwort.
Daten sind raus.
am 18.02.2021 13:06
Upload-Werte sind auch Nachmittags schlecht:
am 22.02.2021 08:51
Hallo bro030,
aktuell wird mir der Router als offline angezeigt. Hast Du ihn vom Netz genommen?
Grüße Moni
am 22.02.2021 11:04
Nein, wenn etwas offline war, dann ging es nicht von mir aus. Der Router ist jetzt online, der Netzverkehr für diese Antwort läuft über ihn.
am 24.02.2021 11:53
Hallo bro030,
merkst Du die Störung dauerhaft oder gibt es auch Zeiten, wo alles ankommt?
Grüße Moni