1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausanschlussverstärker einstellen lassen
Lufino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir hatten vor ein paar Wochen eine Störung in unserer Gegend. Das doofe ist nun, dass ich in der Zeit eine Online-Klausur hatte, also abhängig vom Internet war. Da ich da noch nicht wusste, dass es ein regionales Problem ist, wollte ich das Problem schnell selber lösen (doofe Idee :P). Also habe ich aus Panik versucht, etwas am Hausanschlussvertärker zu erreichen. Hat überraschenderweise nicht funktioniert und ich musste die Klausur woanders schreiben...

Seit dem hängt das Fernsehbild alle paar Minunten und die Routerpegel habe ich mal angehangen. Internet funktioniert allerdings noch. Kann ich das selber wieder in Ordnung bringen? Wenn nicht, wäre es super, wenn das ein Techniker wieder in Ordnung bringen könnte. 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

21 Antworten 21
Lufino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

also ich kann freudig berichten, dass nun alles wieder einwandfrei läuft. Vielen Dank nochmal für die kompetente Hilfe. Ich denke mal, der Technikereinsatz bedeutet keine Mehrkosten für uns? Da es sich ja letztendlich doch nicht um den Hausanschlussverstärker handelte, sondern ein externes Problem war. 

Viele Grüße

Lufino 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Lufino,

natürlich kostet das nichts, es wurde ja extern geklärt. Ich mach dann hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich gern 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!