1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HDKanäle werden ständig abgeschaltet.
Presse-Info
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung oder Absicht? In bestimmten Situationen kommt es immer wieder zu Störungen rund um die TV Sender oder die HD Freischaltung. Da stellt sich die Frage, ob Druck auf Kunden ausgeübt wird. Nicht von Vodafone, aber vielleicht von eifrigen Vertrieblern. Vielleicht vor einer Vertragsverlängerung?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Auf die Freischaltung haben Vertriebler im Außendienst keinerlei Einfluss.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Presse-Info: Welches Gerät nutzt du eigentlich für den TV Empfang?

Wenn du die HD Sender normalerweise sehen kannst (um welche gehts überhaupt), wieso soll da von wem auch immer Druck ausgeübt werden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vodafone hat gerade telefonisch bestätigt, dass ich entweder die angebotene Vertragsverlängerung sofort annehmen muss, damit ich wieder die HD Sender sehe oder das ich das Angebot stornieren muss. Das sei leider ein Programmfehler und purer Zufall. 10 Minuten später waren die Sender wieder da.

ist lelder tatsächlich so.

wenn in dem "Angebot" die Umstellung auf Giga TV 2 geplant war, wird durch die Angebotserstellung die TV Plattform (Kaltura) etc auf Giga 2 umgestellt / die virtuelle SmartCard wird vorbereitet.

die alten TV Dienste die dabei "im Weg" sind, werden deprovisioniert - also HD Sender futsch...