1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufiger Einbrauch des Downloads bis zum Verbindungsabbruch - nur Fritzbox Neustart hilft
80er
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie hier genannt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Downspeed-bricht-mehrmals-am-Tag-auf-nur-1...

In unregelmässigen Abständen bricht der Download ein und manchmal sogar runter bis auf 0 MBit also Verbindungsverlust. Dann hilft nur ein Neustart der Fritzbox aber man weiss nie wie lange es dann stabil läuft.

Der Anschluss wurde Umzugsbedingt jetzt erst neu gesetzt (also die Technik unten im Keller wurde aktualisiert vom Techniker) und die Messungen an den Dosen waren gut. Zumindest hat das der Techniker gemeint.

Kann das an der Leitung an sich liegen? In dem Haus bin ich der erste Mieter der Kabelanschluss wirklich nutzt soweit ich weiss.

Grüße,

Marco

4 Antworten 4
Wallace
Moderator:in

Hi Marco,

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose

Wenn Du ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam wünscht, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.

Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
80er
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

weiss nicht ob ihr da was machen könnt aber schauen wir mal.

Also Techniker war da. Hat dann gemerkt dass der Tiefbau anrücken muss. Das ging auch alles ziemlich schnell. Also Techniker Termin an einem Freitag und Montag darauf waren schon die Arbeiter auf der Strasse. Haben paar Teile ausgetauscht und dann wieder bei mir gemessen. War noch nicht zufrieden und hat gemeint sie müssten nochmal kommen weil das Signal immer noch nicht so prickelnd ist. Das wurde auch entsprechend dann im Ticket vermerkt (xxxxxxxxxx), also kam halt Nachricht dass sich die Lösung noch verzögert. Aber jetzt wurde das Ticket zugemacht und die Teile in der Strasse wurden noch nicht getauscht. Leitung ist wirklich noch nicht optimal. Positiv ist dass es zu fast keinen Verbindungsabbrüchen mehr kommt, nur der Download bricht regelmässig noch massiv ein. Aber in Ordnung ist das immer noch nicht. Kommen die jetzt nochmal oder sieht Vodafone das wirklich als erledigt an? Weil mit so einer Leitung macht es auch keinen Spass auf Dauer....

Moni_GK

Hallo 80er,

hast Du denn nochmal bei der Hotline angerufen und ein neues Ticket eröffnet?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
80er
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

bis jetzt noch nicht. Wollte mal gucken was das Forum hier sagt. Mal mit meinem Nachbar geredet. Der hat dieselben Probleme wie ich. Der Techniker vor Ort war auch ziemlich eindeutig und seine Aussage war halt "Das passt noch nicht". Frag mich dann halt wie man so ein Ticket dann einfach zumachen kann.

Naja. Werd ich wohl mal anrufen bei Gelegenheit.