Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2022 21:53
Hallo,
seit 2-3 Wochen habe ich extreme Ping Schwankungen. Im 2 Sekunden Intervall gibt es von 1500-3000% Schwankungen. Gerade in den letzten 3 Tagen ist es so schlimm geworden, dass ich kaum Emails lesen kann. Höchstbedenklich wird es im Homeoffice in Meetings oder beim abendlichen Zock. Sobald es um Arbeit geht, hört der Spaß auf.
Mein Vertragsmodell ist: Red Internet & Phone 100 Cable
Kabel-Internet
Kabel Router Modell: TG3442DE
Habe jetzt viele Ping Tester und Ping Plotter ausprobiert, die mir die immer häufiger werdenden Spikes im Ping bestätigen. Screenshots sind anbei. Habe Router mehrfach resetet, Kabel abgezogen usw. usw. und bin am Ende mit meinem Latein.
Wie kann ich Hilfe bekommen...? Vielen Dank!
VG
am 03.08.2022 07:29
Hallo Tobo89,
sind die Pingschwankungen unabhängig von der Tageszeit? Hast Du per LAN getestet und das Ethernet- sowie Koaxialkabel ausgetauscht? Hilft das nicht, melde Dich bitte bei unserem Chat-Bot TOBi oder beim Netzassistenten. Du kannst dort auch einen Rückruf anfordern, damit Deine Leitung geprüft wird.
Viele Grüße,
Claudia