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am 26.04.2022 16:42
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -- Sachsen / 09116
- Welchen Vertrag hast Du? (CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung wird häufig getrennt (siehe Anhang)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
- Beginn und Zeitraum der Störung : bereits zweimal gemeldet - zweimal war Techniker vor Ort - letzte Woche wurde der Hausverstärker gewechselt - Problem tritt aber wieder auf
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 2x Technikereinsatz KW16
Letzte Aussage des Technikers: Eventuell liegt eine Störung außerhalb vom Objekt (Strasse) vor.
Könnte hier bitte jemand etwas unternehmen? Danke schon mal vorab.
Gruss Mario
Gelöst! Gehe zu Lösung.

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am 27.04.2022 16:18
Hallo Claudia,
PN hast du mit allen Daten.
Bitte kurze Rückinfo wie lange das Leihgerät dran bleiben soll - mein gesamtes Netzwerk ist damit so nicht betreibbar.
Danke schon mal für deine Bemühungen.
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am 28.04.2022 12:28
Hallo Hajime,
der Router muss etwa 48 Stunden angeschlossen bleiben, bevor alle Daten da sind. Aktuell ist hier noch nicht viel zu sehen. Schreib bitte auf, wenn die Verbindung über LAN mit dem Leihgerät das nächste Mal weg ist. Im letzten Auftragsabschluss steht, dass nach dem Tausch der Hausanlage alle Modems im Gebäude in Ordnung sind. Die Signalwerte sehen zur Zeit auch gut aus. Weißt Du, ob Deine Nachbarn ebenfalls mit Abbrüchen zu kämpfen haben?
Viele Grüße,
Claudia

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am 28.04.2022 13:23
Ok, dann bleibt das Leihgerät vorerst dran.
Abbrüche kann ich halt nur dokumentieren wenn sie während meiner Anwesenheit auftreten. Unsere Nachbarn kann ich befragen, allerdings waren die die letzte Woche im Urlaub.

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am 28.04.2022 20:17
So, lt. unserem Nachbar gab es vor dem Tausch des Hasuverstärkers auch bei ihm häufige Verbindungsabbrüche.
Aktuell kann er noch nichts sagen, da er gerade aus dem Urlaub wieder zurück ist. Gerade eben ist auch noch Kabel-TV komplett ausgefallen.

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28.04.2022 20:35 - bearbeitet 28.04.2022 20:50
Aktuell schwanken Down- und Uploadrate sehr stark, siehe Speedtest im Dateianhang. Offenbar hat aber auch die VF-Station ein Problem wenn man sich den Test anschaut.
Kabel-TV geht jetzt übrigends wieder, hat aber immer wieder Bild und Tonstörungen.
So, 20.45 Uhr ist die Internetverbindung nun komplett weg. Leider zeigt die VF- Station das nicht an, dort leuchten noch alle LEDS

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28.04.2022 21:06 - bearbeitet 28.04.2022 21:09
VF-Station manuell neu gestartet - Verbindung wieder da. Kann es sein das die VF.Station sich nach einem Verbindungsabbruch nicht selbständig neu verbinden kann?
Kabel-TV geht übrigends wieder nicht mehr.

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am 29.04.2022 19:32
Unser Nachbar hatte gestern abend ebenfalls Verbindungsabbrüche.
Außerdem kann ich im Kundenportal den Bridgemode der VF-station nicht aktivieren (siehe Datei im Anhang)
Gibt es denn schon irgendwelche Erkenntnisse zu dem Problem?
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am 30.04.2022 08:30
Hallo Hajime,
normalerweise sollte sich die Vodafone Station von selbst wieder verbinden. Sind GigaTV-Box und Router an der gleichen Antennendose? Welche Hinweismeldung zeigt die Box an? Netzseitig sieht es gut aus, aber Deinen Router kann ich noch nicht komplett auslesen. Da kann das Gerät einen Fehler haben, aber Deine Nachbarn haben ja auch Probleme.
Da würde ich einen erneuten Techniker zur Prüfung vor Ort vorschlagen. Der kann sich die Leitung anschauen und gegebenenfalls das Modem austauschen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***399 zur Terminabsprache erreichbar? Zum Termin sollte keiner in Deinem Haushalt in Quarantäne sein.
Viele Grüße,
Claudia

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am 30.04.2022 08:48
Hallo Claudia,
1. Habe ich keine Giga-TV Box im Einsatz und nein TV und Router sind nicht an der gleichen Dose angeschlossen.
Die VF-Station zeigte keinerlei Änderungen an, es leuchteten in der gesamten Zeit die LED´s die immer leuchten.
Telefonisch bin ich unter der ***399 erreichbar, Schlüssel zur Hausanlage habe ich.

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am 30.04.2022 13:19
So, 13.15 Uhr erneuter Verbindungsabbruch. Diesmal hat die VF-Staion sich allein neu verbunden. LED waren bis auf Power alle aus, jetzt alles wieder an - Verbindung wieder da.
