Internet Störungen
Moxom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und zwar geht es um meine WLAN Verbindung. Sie läuft an sich gut, nur kommen bei mir nur bis zu 300k statt 500k an. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Habe Red Internet & Phone 500 Cable

 

MfG

 

@Moxom Beitrag in das passende Board verschoben 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Moxom,

 

ich habe die Leitung geprüft, kann hier aber nichts Außergewöhnliches feststellen. Ein Speedtest gibt mir die volle Bandbreite zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moxom,

 

ich versuche gern, Dir weiterzuhelfen.

 

300 MBit/s per WLAN ist doch schon ordentlich. Was bekommst Du denn, wenn Du mal mit einer LAN-Verbindung testest? Erreichst Du da Deine 500 MBit/s?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moxom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo Manu, erstmal vielen Dank für die Antwort.

Über LAN ist es sehr unterschiedlich, da schwangt es sehr doll zwischen 50 MBit/s bis zirka 350 MBit/s (aber meist im unteren hunderter bereich)

Ansich ist das echt ordentlich aber es waren über LAN mal bis zu 550 MBit/s.

 

MfG

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ist es denn vorwiegend abends langsamer oder egal zu welcher Zeit?

Mehr als ca 350 MBit/s kriegst Du gar nicht mehr?

 

Hast Du bei Dir was verändert? Andere Geräte oder mehr Abnehmer gleichzeitig?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moxom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe 1 Smart Tv, 1 Smartphone, 1 Tablet und eine Konsole mit dem WLAN verbunden.

Es ist ehern den ganzen Tag so.

Die maximalen 350 MBit/s bekomm Ich auch nur sehr sehr kurz. 

Hab es erst gestern nachmittag gesehen, wollte mir ein Spiel downloaden und bekam da nur 50MBit/s bis maximal 350 MBit/s. 

Das Problem habe Ich auch erst seit zirka einer Woche, vorher bekam Ich die vollen 500 MBit/s manchmal auch bisschen mehr (nur über die Konsole da waren es auch mal 550 MBit/s)

 

MfG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moxom,

 

das ist ja wirklich merkwürdig, wenn es so spontan aufgetreten ist. Ich schau mir Deinen Anschluss gern genau an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann hier bitte wieder kurz Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt

hast.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Moxom, 

 

Deine Nachricht kam an, vielen Dank dafür.  🙂

 

Leider hast Du das Geburtsdatum vergessen, schickst Du mir dieses bitte noch per PN nach? 

 

Gib danach hier bitte nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Moxom,

 

ich habe die Leitung geprüft, kann hier aber nichts Außergewöhnliches feststellen. Ein Speedtest gibt mir die volle Bandbreite zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!