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Lösung

Download <1 mbit/s (anstatt 100), Upload normal (10 mbit/s)
DennisKöster
Daten-Fan
Daten-Fan

Einen schönen guten Abend zusammen

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

            NRW, 59929

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

          Red Internet & Phone 100 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

         Vodafone Station Wifi 6

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

          Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

             Die Downloadgeschwindigkeit liegt sehr häufig bei unter 1 mbit/s, während der Upload konstant bei 10 mbit/s, und der Ping bei <20 liegt. Lediglich ein paar mal konnte ich mehr als 1 mbit/s messen, dann waren es auch direkt volle 100 mbit/s. Das ging allerdings nur ein paar Minuten, bevor es wieder so stark reduziert war, dass nichtmal Internetradio noch ruckelfrei lief. Das Problem liegt an allen Wochentagen und zu jeder Zeit vor (lediglich nachts konnte ich noch keinen Speedtest machen).

 

Hier einfach mal ein paar Beispielmessungen (rot angekreuzt)

Screenshot_2022-05-12-18-16-00-726_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

             Meist mit WLAN, allerdings waren die Tests immer gleich, egal ob WLAN oder LAN Kabel.

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

          Beginn: Ende April (Vertragsbeginn)

             Zeitraum: seitdem durchgehend

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot_2022-05-08-15-01-34-203_com.android.chrome.jpgScreenshot_2022-05-08-15-01-37-268_com.android.chrome.jpg

 

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

            keine

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DennisKöster,

 

es tut mir leid, dass bei Dir nicht die gebuchte Bandbreite ankommt. Unsere Hotline 0221 / 466 191 00 kann Dir bei Deiner Störungen schnell und unkompliziert weiterhelfen.  

 

Kennst Du schon unseren Netz-Assistenten? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

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