1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Verbindungsabbrüche - Techniker bereits zweimal vor Ort
Hajime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -- Sachsen / 09116
  • Welchen Vertrag hast Du? (CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung wird häufig getrennt (siehe Anhang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung : bereits zweimal gemeldet - zweimal war Techniker vor Ort - letzte Woche wurde der Hausverstärker gewechselt - Problem tritt aber wieder auf
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 2x Technikereinsatz KW16

Letzte Aussage des Technikers: Eventuell liegt eine Störung außerhalb vom Objekt (Strasse) vor.

Könnte hier bitte jemand etwas unternehmen? Danke schon mal vorab.

Gruss Mario

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war heute im Einsatz, Ticket wird als erledigt betrachtet. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem damit behoben ist. Danke nochmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Hajime ,

poste einmal die Signalpegel der FB:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle

Gruss

Methusalem1

Signalpegel als Datei im Anhang

Danke schon mal für´s anschauen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Hajime ,

da fehlen noch einige Downloadkanäle und auch die Uploadkanäle.

Gruss

Methusalem1

Sry, hier kommt der Rest

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Hajime ,

von den Signalpegeln her sieht alles gut aus, das einzige das aufällt sind die nicht korrigierbren Fehler auf der Leitung, hast du schon getestet ob du mit dem Leihgerät die Probleme auch hast.

Ansonsten warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss genauer zu prüfen.

Gruss

Methusalem1

Ich habe, schon wegen der Störungsmeldung, mehrfach die Vodafone Station angeschlossen. Dort hat man aber keinerlei Zugriff auf die Daten wie in der FB und da die Abbrüche z.Z. fast nur vormittags / mittags sind kann ich dort nix prüfen. Ich bin ja nicht immer vor Ort anwesend. Am WE hatte ich mit der VF-station einen Versuchsaufbau per LAN mit diversen Geräten gemacht - da gab es auch Abbrüche - aber die kann ich halt nicht dokumentieren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hajime 

Warte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet, der kann sich das ganze genauer ansehen.

Gruss

Methusalem1

Alles klar, danke dir trotzdem schon mal.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mario,

ist aktuell noch eine Störungsmeldung bei Dir offen? Wenn Du mir Deine Kundendaten schickst, kann ich mir das gern mal anschauen. Dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread. Sofern noch kein zentraler Auftrag besteht, brauchen wir für die vollständige Prüfung unser Leihgerät am Anschluss.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!