Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 18:45 - zuletzt bearbeitet am 30.08.2021 18:49 von Gelöschter User
Wie davor schon gesagt besteht aktuell ein Paketverlustproblem bei meinem Internetanschluss. Das Problem haben zudem meine Nachbarn auch. Vieleicht kann mir hier geholfen werden im Service wurde mir ein neues Kabel zugesendet wo von das Problem aber nicht behoben wird. Anbei noch die Kanalwerte der Fritzbox und die Ergebnisse von Ping Plotter. MFG. Rico Park
Edit: @RicoPark Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 04.09.2021 11:12
Hallo RicoPark,
hier gibt es ein Auslastungsproblem im Upstreambereich. Das Problem ist bekannt und in Arbeit.
Du hattest gestern dazu angerufen und Deine Störung gemeldet, ein Ticket wurde erstellt und Du hast eine SMS als Bestätigung bekommen.
Wie lange dauert kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Jana
am 19.09.2021 17:50
am 20.09.2021 20:09
Hallo RicoPark,
das die Modulation abfällt, sobald die Auslastung steigt, ist in Ordnung. Damit stabilisiert sich die Leitung quasi selbst.
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 20:12
ok ich hoffe nur das problem wird bald behoben aktuell kann man nichtmal ein video oder sogar teilweise eine Seite öffnen aufgrund der verbindungsabrüche
am 03.10.2021 19:40
Die Probleme dauern immer noch an vkleicht könntet ihr mir einen zeitrahmen geben wann es behoben wird ich weiß das zu behebung erarbeiten und co nötig sind weil ein node split durchgeführt werden muss aber ein zeitlicher rahmen wäre trozdem schön mfg Rico
am 05.10.2021 15:13
Hallo RicoPark,
aktuell haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.
Grüße Moni
am 05.10.2021 17:52
Hab gerade die info per sms bekommen das die Störung behoben sein soll dies muss ich aber deutlich verneinen die Verbindungabrüche sehen aus wie ein Barcode bei ihrer Häufigkeit daher bitte ich um erstellung eines neuen störtickets
am 06.10.2021 21:11
Hallo RicoPark,
wie ich sehe, wurde bereits ein neuer Auftrag erstellt, mit welchem die Fritzbox ausgetauscht wird.
Halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich nach dem Tausch verhält.
Viele Grüße, Martin
am 06.10.2021 21:16
Ja ich hatte die Leitung von meinen Nachbarn links und rechts durchgetestet per ping plotter dort war alles perfekt nur bei uns nicht daher gab es nicht mehr viele Möglichkeiten was das problem auslöst werde dann bescheid geben ob die box die wurzel alles übels war
am 07.10.2021 18:01
Hallo RicoPark,
dann verbleiben wir gerne so.
Viele Grüße und einen schönen Abend, Martin