Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2024 08:22
Hi, bin die Tage umgezogen und von 50mbit Telekom Vectoring (LIEF TOP) zu Vodafone 1gigabit gewechselt. Nun ist mir nach ein Paar Tagen nutzung aufgefallen das ich zwar Absolute top werte habe was den Download angeht aber mein Upload absolut chaotisch ist (Hänger in der übertragung beim HO in Videtelkos etc) Gaming brauch ich garnicht erst versuchen dauerhafte freezes und Jitter bis ins unendliche. Egal ob mit Wlan oder Lan egal ob Vodafone Station oder jetzt seit ner Paar Tagen mit der Fritzbox 6670. Habe Schon 2 oder 3 mal beim Service angerufen da wurde mir auch gesagt das es Störungen auf meiner Leitung gäbe und das wars. Im Ticket steht dann das übliche "Um die Einschränkungen Deiner Internet-Verbindung zu beheben, erweitern wir das Netz in Deiner Region. Da dazu Baumaßnahmen nötig sind, kann das mehrere Monate dauern. Wir melden uns bei Dir, sobald wir damit fertig sind."
Soll das Heißen ich kann jetzt monatelang nicht richtig Arbeiten geschweige denn zu Feierabend meinem Hobby dem Gaming nachgehen?
Hier liegt auch noch eine DSL Leitung die ich natürlich zubuchen könnte um ruhe zu haben, aber ich sehe nicht ein 2 Verträge zu zahlen. Habt ihr Erfahrung mit der Kulanz von Vodafone? Bzw Ob ich meinen vertrag Wandeln kann und oder ich für die zeit bis zur Beseitigung der Mängel einen kleinen DSL Anschluss zugebucht bekommen kann?
Danke schonmal für eure Hilfe
am 23.12.2024 12:12
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt