1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCable 1000 am Tag keine mbits und nachts volle Leistung
AnjaLau
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend, 

 

ich habe bereits seit letzter Woche Probleme wieder mal mit dem Kabel Anschluss. 


Komischer weise habe ich nachts volle Leistung, aber nur im Lan Bereich und beim Wlan mit meinem S21 Ultra wieder mal nur an die 100 mbits nachts! Müssten aber auch wie gewohnt 1000 sein.

Das schlimme ist, dass ich am Tag 5,0 - 20 mbits mbits habe, dass ist nichts. Ich habe eine 1000er Leitung und möchte auch wieder alles wie gewohnt haben. 

Techniker war Montag da, Box getauscht, war schon mehrfach da, kennt meine Gesamtsituation hier...

So langsam nervt es einem, da es ja nachts teilweise funktioniert, ich habe aber im Wlan auch eine 1000er Leitung gehabt. 

Das geht jetzt schon eine Woche so und mein Ticket von Montag sollte bereits gestern 18:30 Uhr bearbeitet worden sein. Ist es aber nicht.

Wofür zahle ich denn überhaupt?

Nachts schlafe ich, wäre schön, wenn es auch am Tag funktionieren würde.

Wieso habe ich am Tag kein Internet? Ich will nur meine volle Leitung wieder haben. 

 

ich hoffe, es liest hier jemand danke. Und ich hoffe, es bearbeitet jemand das Problem. Danke.

Gruß Anja

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei WLAN-Probleme wird dir niemand helfen können -- da gibt es zu viele Einflüsse außerhalb der Sphäre von Vodafone, die die Geschwindigkeit negativ beeinflussen können (u.a. auch fremde WLAN-Netze und deren Auslastung -- selbst wenn du dein Gerät nicht mal 1m entfernt in direkter Sichtlinie zum Kabelrouter verwendest)...

Bitte mal richtig lesen, ich hatte vorher keine Probleme. Danke. Ich melde mich hier, damit sich jemand kümmert, und mir nicht sowas antwortet. Es geht auch um Lan.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten! Und 1000mbit am Handy niemals, man merkt nicht obs 100 oder 1000 sind.....

Der glubb is a Depp

Es geht darum, dass ich dafür bezahlen tue und es ja in Ordnung war. Und es ist eine Netzstörung. Kabel scheint langsam zu funktionieren, aber immer noch nicht 1000er. 

Wlan habe ich immer noch 100 statt 1000. Eine null mehr wäre ganz toll. 

 

 

 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Find heraus ob es einen Termin gibt bis wann die Netzstörung behoben ist.

Bis dahin - kannst du eine Gutschrift anfordern.

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Die Störung sollte seit gestern 18:30 Uhr behoben sein. Die sind immer noch am bearbeiten. Lan scheint ja schon mal zu funktionieren. Gutschrift soll man sich doch immer 1-2 Tage später holen. Das mache ich auch 🙂 da bin ich immer dran. Danke.