Internet bricht täglich zusammen
MrRobot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Seit über einem Monat habe ich täglich Internet Ausfälle. Aus dem Nichts startet meine Fritzbox cable 6600 neu. Laut den Logs liegt es an Vodafone. Am Anfang war es 1x pro Tag. Mittlerweile passiert es 2 - 3 mal am Tag. 

Ich habe bereits ein Ticket eröffnet und auf meinen Techniker gewartet. An diesem Tag hat mich nur eine dubiose Nummer aus dem Ausland angerufen. Da gehe ich natürlich nicht ran. Mein Ticket wurde daraufhin gelöst und es hieß, die Fehler wurden behoben.

Leider hat sich nichts geändert. Habe nochmals ein Ticket eröffnet und mir wurde gesagt, das ich nun eine Techniker pauschale zahlen müsste, sollte ein Techniker kommen. Bin seit 10 Jahren bei Vodafone und immer zufrieden gewesen. Aber bei sowas überlegen ich tatsächlich zu kündigen. 

Die Frage ist nun, wie ich hier weiter vorgehen kann? Mein Problem besteht weiterhin und, ich sehe es nicht ein 100€ - 200€ für einen Fehler, seitens Vodafone zu zahlen.

Beste Grüße

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige MSE Werte sind viel zu niedrig. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste doch mal bitte die Signalpegel

zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

Sollte passen so oder?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige MSE Werte sind viel zu niedrig. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Vielen Dank dir. Hoffe das kostet dann nichts.

Ich probiere es auf diesem Weg 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei diesen schlechten Werten brauchst du sicherlich nichts zu bezahlen.

Gruß Kurt