1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit viel zu gering und andauernd Abbrüche
Lutz2905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe hier auch endlich mal eine Lösung zu finden. Ich habe seit Wochen das Problem dass ich trotz einer 1G Leitung nur durchschnittlich 150 mb per LAN Anschluss bekomme. Auch im WLAN sind es nicht mehr. Dazu kommen ewig Internetabbrüche

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12689 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering, Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Wochen und ganztägig

Ich habe schon sämtliche Maßnahmen durchgeführt :Neustart, neues Kabel, Kanal geändert, Werkseinstellung zurück gesetzt.... 

Ich möchte gleich betonen, bin technisch nicht sonderlich versiert, von daher entschuldigt bitte, wenn ich mich nicht korrekt ausdrücke.

Ich hoffe nur endlich Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank! 

 

Edit: @Lutz2905 verschoben vom Community- ins Kabel-Störungsboard. Bitte auf die richtige Boardwahl achten, dann gibts schneller adäquate Hilfe.

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lutz2905,

 

hast Du mit Deinen Endgeräten (Laptop, PC, Smartphone) an einem anderen Anschluss schon mal eine wesentlich bessere Bandbreite bekommen? Schau bitte mal in den Beitrag Fit für Gigabit und prüfe die Hinweise dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe jetzt seit mindestens 1 Jahr diese Probleme. Wir sind dann vor einigen Wochen von der 200er Leitung auf die 1000er Leitung vertraglich umgestiegen. Da die Herren im Vodafone Shop meinten, damit würde das Problem sich erledigen. Aber Pustekuchen! Wenn ich mit mein Laptop bei meiner Freundin anschließe die auch einen Vodafone max 1000 Vertrag hat, dann bekomme ich gute 800mb mit LAN und WLAN. Also gehe ich davon aus dass entweder die Fritz Box defekt ist oder irgendwas am Hausanschluss nicht korrekt ist. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lutz,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe gerade die Daten gesendet. 

An meinen Problem hat sich zwischenzeitlich nichts geändert. Bin selten noch online, daher die verspätete Antwort. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lutz2905,

 

die Signale am Modem sind soweit in Ordnung. Lass uns doch bitte mal einen Speedtest zu verschiedenen Tageszeiten und Latenztests (PathPing, WinMTR oder Pingplotter zu www.google.de testen) per Screenshot über ein per LAN angebundenes Gerät hier. Achte bitte darauf keine persönlichen Daten zu veröffentlichen (IP-Adressen, Name, Anschrift usw.).

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier die letzten Messungen, am Modem kommen ja immer gute Geschwindigkeiten an, diese wird nur nicht weitergegeben. Beim WLAN siehst teilweise noch viel schlimmer aus. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lutz2905,

 

die Leitungswerte sehen sehr gut aus und wie Du schon schreibst, am Gerät kommt alles an.

 

Da die Probleme mit LAN und WLAN gleichermaßen auftreten und Du ja Werksreset usw. schon gemacht hast,  schlage ich hier erst einmal einen kostenfreien Tausch der Fritzbox vor.

 

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja sehr gerne, wäre mal einen Versuch wert.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Lutz2905,

 

ich hab den Tausch veranlasst, die Box sollte evtl. noch die Woche erfolgen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!